Zum Inhalt springen

Cabrioverdeck elektrisch defekt


misfit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich ein 92er 3/R Cabrio habe, kann ich dann auch von einem e30 sprechen.

Wenn ich nach Teilen suche?

 

Mein Verdeck geht nur halb. Man muss das Hinterteil hoch halten und den Knopf vorn drücken, geht nur zu zweit. Gibt es einen Trick?

Der Motor der hinteren Klappe geht, man hört ihn. Das Verdeck tut nix allein! Das ist schwierig. Klappe und Verdeck stehen sich so zusagen im Weg. Ich brauche es nicht elektrisch. Kann man was am Zuggestänge machen um das hintere Verdeckteil von innen (allein) hoch zu ziehen um noch an den Knopf vorn zu kommen für die Klappe? Oder die Klappe von Hand bediehnen.

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Misfit,

 

das Problem mit der Bezeichnung habe ich auch immer. Ich hab einen 93'er E30 Cabrio. Da muß man aufpassen. Wobei man mir auch schon Sachen verkaufen wollte die dann doch für einen E36 waren.

 

Ich hab auch ein elektr. Verdeck. Dein Problem hatte ich glaub auch schon mal.Wenn Die Motoren noch eingehenkt sind könnte es sein dass ein Endschalter nicht mehr schaltet und so die Sache nicht mehr richtig läuft. Ich kann das schlecht beschreiben. Bei meinem wurde jedenfalls beim BMW Händler das Verdeck neu eingestellt und seit dem läuft es wieder perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Klappe hoch gegangen ist muß ein Endschalter dem Steuergerät melden dass die Klappe oben ist. Wenn das geschehen ist beginnt das Steuergerät den zweiten Motor anzusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das selbe Problem (bereits mal im Forum gepostet allerdings ohne Lösung)... bei mir ziehts ebenfalls nur den Deckel rauf und dann holts das Verdeck nicht rauf, wenn ich da von Hand etwas nachhelfe, dann funktionierts nachher wieder prima...

 

was wäre dann genau defekt wenn es das mit dem Schalter wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob hatte ich auch mal - für ca. 14 Tage - dann hat es mir das Getriebe zerrissen!!

Es ist durchaus möglich, daß das Gestänge bereits leicht verbogen ist - das Öffnungsgestänge, welches vom Getriebe hinten rechts weg geht.

Das Verdeck mit mit ziemlichen Kräften bewegt werden, und das verlangt, daß die Scharniere immer gut geschmiert bleiben.

Der Verdacht kommt mir, weil Du schreibst, daß Du mit der Hand nachhelfen mußt(est).

Sollte die Diagnose auf verbogenes GeEstänge kommen, inverstiere getrost in neue Habelstangen. Auch die Hebelmechanik am Getriebe kontrollieren, das langt auch schon, wenn hier eine STange oder ein Gleitschuh angegriffen ist.

Und solltest Du auf manuell umrüsten bitte ich um ein Angebot für Dein Verdeckgetriebe :D

Viel Glück!

Und gestatte mir eine Frage:

Unterschrieben mit Nicole, angemeldet mit Marspfeil, wen und / oder was :D dürfen wir denn nun als neues Cabrio - Mitglied begrüßen??

fragt mal ganz forsch

Hannes

:drive:

 

PS: ich glaube trotzemd, daß der Thread in der verkehrten Rubrik steckt :kiss:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...