Micha Geschrieben: 30. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Hi, nachdem ich es leid war jedesmal 60 Euro für ne Rissprüfung auszugeben, hab ich mir ne Vorrichtung zum selbst abdrücken gebaut. Den ersten Test hab ich am WE gemacht, funktioniert einwandfrei. Für versierte Bastler: benötigt wird eine Firma die Laserschneiden kann, eine 325er Kopfdichtung als Vorlage, ein passendes Dichtungsmaterial (Gummiplatte o.ä.), Wassereinlass/Auslassdichtungen als Vorlage, Satz alte Kopfschrauben, 14 M10 Muttern, ein Metallventil aus Felge, Fußluftpumpe, Drehmomentschlüssel, div. Werkzeuge, passender Behälter zur Kopf und Wasseraufnahme, Tauchsieder o.ä. Die 325er Kopfdichtung als Muster hat den Vorteil, das die Prüfplatte so grade eben universell für 2,0-2,5-2,7 eingesetzt werden kann. Für Schrauber aus meiner näheren Umgebung kann ich bei Bedarf nun auch mal ne Prüfung machen, und meine evt. künftig verkauften Köpfe sind nun Rissgeprüft. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaikani Geschrieben: 30. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Hi Micha.Hört sich echt nicht schlecht an was du da gemacht hast.Passt dein Gerät denn auf alle 4-Zylinder Motoren M40 oder auf welcher Baustelle bin ich gerade.Meiner pisst oben und ich glauge schon nicht mehr daran das es die Ventildeckeldichtung ist und auch nicht der Nockenwellenring.Kopf dichtung ist furztrocken und daher schließe ich ein Riss im Kopf schon garnicht mehr aus,was mich natürlich nicht gerade begeistern würde.Vieleicht komme ich mal auf dich zurück wenn das O.K ware.Bastel jetzt nochmal ne original BMW-ventildeckeldichtung+Wellenring und hoffe er gibt Ruhe der kleine. Kaikani. Wer nicht wagt der nicht gewinnt:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 30. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Ne, die Prüfung kann ich damit nur beim m20 Motor machen. Aber da ich noch nen M40 Kopf habe, baue ich diesen Sommer noch eins für M40. Mir müsste nur jemand dafür eine neue M40 Kopfdichtung dafür leihen. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 30. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Hallo,hast du mal ein Bild von der ganzen Sache? Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 31. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 Das ganze wäre doch mit ein paar Bildern eine Sache für DIY oder? Darüber wären bestimmt viele erfreut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.