Zum Inhalt springen

Welcher Autotransportanhänger für tiefe AutoS?


M3Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf der Suche nach einem Autotransportanhänger.

Zugfahrzeug BMW X5 4,4L, Stützlast 75kg, Anhängelast 2,7t.

 

Nun erst mal 2 kurze Fragen.

 

Kann ich auch einen Anhänger benutzen mit einer Stützlast von 100kg oder 125kg,

solange ich die Stützlast von 75 kg nicht überschreite?

 

Kann ich auch einen Anhänger benutzen mit z.B. 3,5t zul. Gesamtgewicht?

 

Suche einen Tieflader mit Kippfunktion um sehr tiefe BMW`s zu transportieren.

Am besten mit komplett geschlossener Ladefläche, aber keinen Holzboden Universalanhänger.

Am besten noch mit kleinem Rand außen, um auch noch andere Sachen transportieren zu können.

 

Geil wär so einer wie auf dem Bild nur mit Rand und Aluprofil mit Rippen auf der Fahrspur zum besseren Verzurren.

 

http://image.img-erento.com/anhaenger/autotransportanhae-anhaenger-1446726-4296890_dia_1.jpg

 

Hat einer nen Tipp für mich.

 

Danke schon mal.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun erst mal 2 kurze Fragen. Kann ich auch einen Anhänger benutzen mit einer Stützlast von 100kg oder 125kg, solange ich die Stützlast von 75 kg nicht überschreite? Kann ich auch einen Anhänger benutzen mit z.B. 3,5t zul. Gesamtgewicht?

 

Zu 1: bin mir ziemlich sicher, dass das ok ist

Zu 2: das kannst du auf jeden Fall (Achtung: Du brauchst natürlich den BE bzw Kl 3 Führerschein)

 

Alternativ kann man das zul GG und die Stützlast in den Papieren auch ändern lassen, bzw bauen dir die Anhängerhersteller sicher auch den Anhänger nach deinen Wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter hat einen mit Hydraulik kannste Airride mäßig zum aufladen komplett aufm Boden fahren, aber ich denke die kosten ein heiden Geld

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So einer ginge vielleicht auch noch, obwohl ich da schon bedenken habe das ich z.B. mit meinem

E36 M3 an der Kante zwischen Rampe und Ladefläche hängenbleiben würde.

Dann müsste ich halt dann auch noch die Ladefläche schließen.

Plane bräuchte es jetzt nicht unbedingt.

 

Das müsste aber ein Hochlader sein mit Kippfunktion.

Dachte Tieflader haben die Räder immer seitlich zur Ladefläche.

 

Obwohl der auf meinem Bild wahrscheinlich auch keine Kippfunktion hat.

 

Dachte eh an einen gebrauchten zwecks Preis.

 

Rand dachte ich schon so was flaches wie im Link.

Hatte nämlich schon mal den Hänger von meinem Kumpel fürn E30.

Da hab ich dann die Tür auch nicht mehr aufbekommen.

 

Führerschein ist kein Problem.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kipphänger bleibst Du eben nicht wie bei üblichen Anhängern mit Auspuff oder Getriebe an der Kante hängen, das ist der Clou der Geschichte.

 

Es besteht nur die Möglichkeit, dass Du beim Überfahren der Kante mit der Frontschürze zum Anhänger hängen bleibst. Um das zu vermeiden bietet es sich an, die Zusatzladerampen zu verlängern, dann wird der Auffahrwinkel auf den Anhänger noch kleiner. Man legt quasi eine zweite Zusatzrampe auf die vorhandene Rampe, damit keine Kante in Höhe von ca 3 - 4 cm entsteht.

 

Auf dem folgendem Link siehst Du das in den kleineren Bildern recht gut.

 

Ich kann Dir aus echter Überzeugung Fitzel empfehlen, die sind extrem durchdacht. Gibt es wahlweise / gegen Aufpreis mit geschlossener Bodenplatte und Möglichkeit, ein Planengestell nachzurüsten. Dieses System, was Fitzel anbietet ist eigentlich das Nonplusultra bei Sportwagentransporten, wenn sie im Rennsport benutzt werden.

 

Sind allerdings weder neu noch gebraucht nicht ganz billig.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat diesen Trailer ( allerdings noch das alte Modell ) :http://www.ebay.de/itm/Anssems-Universaltransporter-Autotransporter-MSX-3000-Neu-nicht-gebraucht-/300880772564?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anhänger&hash=item460de43dd4

 

Soll es Kippbar geben, hab auf die schnelle keinen gefunden. Du kriegst ihn ganz ohne Aufbau, dann mit Ladebordwänden, bis 100kmH, mit Plane ( etc ).

 

Ich fahre selber oft mit dem Trailer, habe schon tiefe Autos damit Transportiert ( tiefe auch mal rückwärts raufgezogen ) und bis jetzt hab ich jedes Auto an seinen Platz gebracht damit. Läuft sehr ruhig hinterher, auch wenn du mal schneller zuhause sein willst ;-).Hat durch regelmäßigen Einsatz schon einiges mitgemacht ( durch den Wald, sonstige Schlechte wege etc.

Das einzige Manko ist das die Rampen bei überfahren eines Huckels oder auf holprigem Boden laut klappern ( wen es stört den nervt es, mich störts nicht, da unsere Strassen eigentlich recht gut sind !!!)

 

Wenn du den Trailer verkaufen willst irgendwann und ihn gut gepflegt hast, bekommst du immer einen sehr guten Preis dafür, weil die sehr bekannt und wohl auch begehrt sind !

 

Stützlast ist die wichtige am Fahrzeug, die darfst du nicht überschreiten !

 

edit:http://www.ebay.de/itm/Bockmann-ATH-kippbar-Autotransportanhanger-Hochlader-KFZ-Transporter-mit-TUV-/181109228666?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anhänger&hash=item2a2af3847a

 

Der ist auch gut.


Bearbeitet: von Verwerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...