Zum Inhalt springen

benzinpumpe s50 b30

kaisbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

E30 325/M3 reicht laut dem m-Forum locker für s50,s54 oder s62 aus ;)

Jungs, ein paar Fakten :

Ein S50B30 (2990 ccm) braucht beim 7500 u/min, 81 L/St

Ein S50B32 braucht beim 7800 u/min 90 L/St

Eine E30 Benzin Pumpe Ph2 liefert beim 12V unter 3 bar 120L/st

Ich lass euch überlegen ob es notwendig ist, die Pumpe zu wechseln...

Bearbeitet: von Zoigl

Ich werd ne 044er Bosch reinhängen. Macht ordentlich Durchsatz, Fahren die ganzen Turbojungs auch (dann meist aber mit Catchtank). Sicher is sicher und Durchsatz schadet keinem...

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

• 11 Monate später...

bei mir reicht die org. Pumpe bis 8500U/min......

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

normal müsste die originale pumpe reichen. ausser, sie streckt langsam die hufe... wie sieht denn spritfilter aus? das sieb im tank auch sauber?

die serienpumpe bringt auch über 3 bar, der druck wird aber über den druckregler begrenzt und der überflüssige sprit fliesst über die rücklaufleitung und die "saugstrahlpumpe" in den tank zurück.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Ich habe bisher keine andere Pumpe gefahren,langt beim getunten S38 ausser beim M5turbo da habe ich wegen VFL sowieso eine andere drin.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

wie schon gesagt ich hab jetzt den sensor getauscht jetzt dreht er auch bis 8000 mit der originalen pumpe nur unten rum verschluckt er sich leicht... das liegt aber glaub ich an der alpha n

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...