ascifahrer83 Geschrieben: 26. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Ich habe einen 316i Touring mit 318is Motor Mir ist vor 2 Monaten der Endtopf abgerostet. Den hab ich einfach abgemacht und bin ohne weitergefahren, jetzt habe ich aber leider den Rest auch noch verloren und gar nichts mehr drunter also Krümmer und Hosenrohr sind dran aber der Kat fehlt schon.Meine Nachbarn sind langsam sauer und mir stellt sich jetzt bezüglich neuer Auspuff folgende Frage: Welche Auspuffanlage muss ich jetzt kaufen? 318is oder 316i Touring? Ich habe wie erwähnt den Endtopf noch da. Und eine komplette Auspuffanlage vom 318i Touring Schlachter. Kann man davon was verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 318i passt nicht an den M42-Krümmer. 318is würd ich an Deiner Stelle kaufen. Der Kat wird aber nicht ganz billig. Und Du fährst schmerzfrei nur mit Hosenrohr? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 318is , da komplett anders ! Die Auspuffanlagen von den M40 Motoren drosseln deinen M42 Motor ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 26. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 hmm.. nur mit hosenrohr... da müssen die bei euch in der ecke aber starke nerven haben dagegen flüstert ein königstiger ja gradezu... vor jahrzehnten ist mir mal unterwegs der übergang hosenrohr - schalldämpfer gebrochen... damit bin ich über land gefahren, etwa 70. hatte schon ein bischen was von madmax live... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 27. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Und der Auspuff vom 318is passt ohne Probleme? Oder muss man was anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 27. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Und der Auspuff vom 318is passt ohne Probleme? Oder muss man was anpassen? Auspuffanlage vom E30 318is passt. Dein Touring ist ja auch ein E30 Kat wird teuer, wenn du überhaupt einen findest. Endschalldämpfer sind auch teuer und gebraucht selten.Da kann man aber den berühmten "P" Endtopf ausm Ebay vom 318i nehmen. Den Auspuffflansch von deinem IS angebraten und gut (wenn er noch da ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 27. März 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Was ist das für ein "P" Endtop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 27. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Was ist das für ein "P" Endtop? http://e30-talk.com/antrieb/t-link-zum-p-auspuff-gesucht-112663.html Musst du bloß für den 318i kaufen und den größeren Flansch des 318is passend anschweißen Besser als ohne Auspuff fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 27. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Sorry dass ich so blöd frag, aber die Auspüffe im dem verlinkten thread sind doch alles doppelflutige für den 6 Zylinder. Aber wahrscheinlich meinst Du vom gleichen Hersteller den Topf für den 318i. Was unterscheidet den "P"-Endtopf von den anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 27. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Sorry dass ich so blöd frag, aber die Auspüffe im dem verlinkten thread sind doch alles doppelflutige für den 6 Zylinder. Aber wahrscheinlich meinst Du vom gleichen Hersteller den Topf für den 318i. Was unterscheidet den "P"-Endtopf von den anderen? Genau, vom gleichen Hersteller, bzw Anbieter bei Ebay. Du brauchst den einflutigen. Naja, die sind günstig, passen gut und vom Klang machen sie auch was her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Such nach IMASAF für 318is E30, dann passts problemlos ohne Braterei. Und kernig klingen wird er auch nach kurzer Zeit, am MSD wird nämlich der Falz undicht, war jedenfalls bei meinem so. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.