michelinmann85 Geschrieben: 26. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Servus, ja, ich habe die Forensuche und Google genutzt...Die gefundenen Infos reichen aber nicht wirklich... Bin am überlegen an meinem Touring Azev A in den Größen VA 7,5x16 ET20 und HA 9x16 ET15 zu verbauen. Fahrwerk aktuell Koni gelb mit 35mm Fintec Federn. Wobei an der HA wegen dem Gastank die stärksten Serienfedern eingebaut werden (Anhängerfedern). Aus technischen und optischen Gründen würde ich gerne auf die 215 40er Bereifung verzichten.Ich würde gerne VA 205 50 und HA 225 45er Reifen verbauen. Im Bezug auf ABS hätte ich eine Abweichung von 0,41 der Räder VA zu HA, Unterschied in der Geschwindigkeitsanzeige läge bei VA -0,8 und HA -0,39. Daten laut Reifenrechner hier aus dem Wiki. So, jetzt meine Fragen:- darf ich die Kombination fahren? Tachoabweichung ist ja wirklich nur minimal im Minus (- was muss an Blecharbeiten erfolgen, reicht Kanten umlegen und evtl. leicht ziehen aus? Bilder und persönliche Erfahrungen wären mir hier wirklich sehr hilfreich. Ist das Ganze dann noch alltegstauglich, oder bleibt bei 9x16 aufgrund von Begrenzern, etc. kein Restfederweg mehr übrig? Es soll auch mal die Möglichkeit bestehen nen Anhänger zu ziehen oder anderweitig Ladung zu transportieren... Ach ja, ein Vergleichsgutachten von Borbet A habe ich mit der Reifengröße gefunden... Vielen Dank schonmal! mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.