Tekker Geschrieben: 26. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Moin Moin, leider ist gestern mein Motor hops gegangen bei 298000km... http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=64066&d=1364152654&thumb=1http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=64067&d=1364152676&thumb=1 Dazu sag ich nun einfach mal RIP danke für die 120000 KM die du mir beschehrt hast Nun da der Motor Tot ist will ich jetzt auf den 2,8L Umbauen und die Ansaugbrücke von meinem 2,5L übernehmen. Motor mit ESW, Steuergerät, Ringantenne, Kabelbaum wird nächste woche abgeholt das Spenderherz hat 164000KM auf der Uhr. Nun zu meinem hauptanliegen. Hat jemand von euch schonmal einen solchen umbau gemacht und kann mir ein paar Tipsgeben zwecks Kabelbaum und Co. Bin über jede Hilfe froh. Ich habe gelsen das es reicht nur den MOTORKABELBAUM zu tauschen M50 gegen M52. Thema Bremsscheiben hinten sind Normale Scheiben drauf der 328i hat ja innenbelüftete sollte aber Tüv technisch kein Problem sien da der 328i auch teilweise die normalen verbaut hatte zumindest beim Sondertriebwerk M52 als Graugussblock. und an all die jenigen die sagen kauf dir en neuen, nein tu ich nicht ich hänge an dem Fahrzeug sehr... Und ja ich weis E30 Forum nix E36 aber da hier zahlreiche umbauten gemacht wurden denke ich kann mir hier sicher jemand ein paar Tipps geben.:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Was ist denn passiert? Auf den Bildern erkennt man nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 26. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Das linke dürfte ne Zündkerze sein... zumindest das was davon noch übrig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 26. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Ich würd ma sagen der Kolben is hochgepfeffert und hat bis zur Kerze allet platt gewalzt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Ich vermute mal eine lockere Kerze, demzufolge zermurkstes Gewinde.Kann man aber reparieren, hatte mich damals 70 Euro gekostet. Zum Umbau:Die Ansauganlage sowie DME kommt ja vom B25, also muß auch der MKB vom B25 dran. Das sollte schon alles sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekker Geschrieben: 26. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 (bearbeitet) Hi erstmal die Kerze ist Tot hier nochmal in Groß http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/521561_505190319517654_1019887828_n.jpg Hat sich angehört als ob jemand schraufen in dne motor geworfen hat. Kolben ist im 6.Zylinder auch nicht mehr zu sehen nurnoch das Pleul von oben http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/479834_505190056184347_737929539_n.jpg Also reparatur sinnlos bei einer Km laufleistung von 296000 wer sich den stress geben will ok ^^ kann den motor haben... Hat sich angehört als ob jemand en packung schrauben in den Motor geworfen hat. Und nein Kerze war net Locker Jett nochmal zurück zum umbau der M50B25 hat einen anderen Kabelbaum als der M52. Der M52 bekommt die Ansaugbrücke vom 2,5L und soll mitm M52B28 Kabelbaum angeschlossen werden so zumindest die Planung. Mit dem M50 Kabelbaum und Steuergeät vom M50 kann ich ja den M52B28 nicht zum laufen bekommen. Bearbeitet: 26. März 2013 von Tekker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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