bayliner Geschrieben: 24. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Servus und Hallo, ich habe wie schon im betreff geschrieben mit demUmbau. Motor läuft und is auch fix unterwegs. Aber wenn ich 120km/hoder schneller fahrewirft er ein fehler wird Heiß laut anzeige und läuft im stand wie einsack schrauben, komplett unrund. Fehlerauslese laut carsoftlambdasonde 1 und 2. aber dem programm trau ich nicht. Wenn ich aberden motor abschalte und die batterie masseseitig kurz trennen läuft erwieder wie biene.(bis überschreitung von 120km/h) Bisher haben wiransaugseitig alles mit neuen Dichtungen versehen. Kühler vom M3 B32,neue wasserpumpe + thermostat.Nun ist die frage woran liegts, Achso das Diff ist original vom 325i Automatik.Nun weis ich langsam nicht mehr weiter. Kann es noch an derAutoelektronik liegen automatik kabelbaum is noch drin. Ich weis dases ein großer gefallen ist aber welche kabel müssenam drehstecker amsicherungskasten angeschlossen werden. Ihr würdet mir sehr helfen undich lade euch beim nächsten BMW treffen auch gerne ein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 24. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 komisch die geschwindigkeit sollte damit nix zutun haben . sondern last und drehzahl . es sei denn du hast nen antrieb wie die modernen roller verbaut mit stufenlosen riemenantrieb und fliehkraftkupplung wo immer die gleiche drehzahl bei der gleichen geschwindigkeit anliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 24. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Ja war mir auch komisch, das es nur ab 120 istAber der fehler kommt nicht bei bsp. 60 im 2ten Gang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 US Motor bei 120 abgeriegelt:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 25. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 mhh naja komisch is das er auch sauber hochzieht mit max also mit dem diffi ca. 220kmh Aber danach läuft er im standgas maximal auf 4 töppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 25. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Sonden vertauscht? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 25. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hey bayliner , hast du die PinBelegung des S50 Motorsteckers zur Hand?Ein Kumpel hat sich am Wochenende einen S50 für seinen Autocross IX gekauft und nun gehts an die Verkabelung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonstyle2004 Geschrieben: 25. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Der Temperaturfühler muss vom E30 verbaut werden,da sonst die Anzeige nicht genau ist. Schau nach ob du nicht die Sonden von Bank 1 und 2 vertauscht hast. Mach einfach mal zum Testen an den Sonden die Stecker ab und versuche mal ob es dann weg ist.Die S50 reagieren eigentlich nur auf Lamda,Vanos,LMM,Poti an Einzeldrossel. Zitieren http://e30-performance.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 25. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Lambdas sind getauscht nix geändert.Poti is schicki.Vanos gute frage aber glaub ich nicht.Massenmesser is neu aber das heist ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 25. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Pinbelegung hab ich nicht parat. Aber du kannst unter google e36 schaltplan gucken und sie dir ganz einfach raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 25. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hab auch vor kurzem meinen s50b30 fertig gemacht. Meiner läuft am stand auch wie ein sack. Im fahrbetrieb ist alles pico. Dass das mit der geschwindigkeit zusammenhängen würde wär mir nicht aufgefallen. Einzig dass es nach vollgasstrecken schlimmer ist. Nach ein paar min. im ortsgebiet fängt er sich ein bisschen. Bis jetzt kein schimmer was das sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 25. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Ein bissel läuft er immer wie ein sack schrauben, liegt an den nockenwellenHast du im kabelbaum auch sachen vom SMG übrig?Also laut kabelfarben denke ich is fürs smg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 25. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 (bearbeitet) Ist ein b30. Da gibts kein smg.Kabel sind bei mir auch einige übrig. Das sind aber hauptsächlich dinge, die beim e30 nicht über das motorsteuergerät laufen. Nix wichtiges also. Bearbeitet: 26. März 2013 von Schlumpf2505 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 26. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 okay danke weil sind bestimmt 5 bis 10 kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 26. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Ja mindestens, du brauchst aber eigentlich nur ein paar. Der rest ist nicht wichtig. Auswendig weiß ich jetzt leider nicht was ich alles angeschlossen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 27. März 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Ja versteh ich War auch ein tachosignal bei also nich drehzahlsignal sondern geschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 31. März 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 So für alle M50 und S50 umbauer.Ich habe nun nach 1 Jahr den Fehler gefunden für diese Motoren ist das Geschwindigkeits Signal sehr wichtig. Blau/Gelb Autokabelbaum an Schwarz/Weis an Motorkabelbaum.Ich schreibe es so ausdrücklich weil es nirgens zu finden ist das es wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 31. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Ich hab mal wo gelesen, daß das nur für den b32 wichtig sein soll. Der b30 braucht das signal angeblich nicht. Weiß jemand was genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 31. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 So für alle M50 und S50 umbauer.Ich habe nun nach 1 Jahr den Fehler gefunden für diese Motoren ist das Geschwindigkeits Signal sehr wichtig. Blau/Gelb Autokabelbaum an Schwarz/Weis an Motorkabelbaum.Ich schreibe es so ausdrücklich weil es nirgens zu finden ist das es wichtig ist. Braucht der M50 das Signal tatsächlich? Mein M52 zumindest läuft auch ohne sehr gut bis 200.Würde mich wundern wenns der M50 braucht und der M52 nicht. Aber möglich ists natürlich. Haste den S50 schon eingetragen? Interessiert mich ja auch noch sehr sowas mal zu bauen.Mein Prüfer musste aber schon für den M52B28 überzeugt werden Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 31. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Meiner ist seit weihnachten eingetragen. Er läuft am stand ziemlich besch... Im fahrbetrieb aber auch mal ganz locker 220. schneller hab ichs noch nicht versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 2. April 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Is alles eingetragen mit 750i Bremskraftverstärker. Aber der rest ist original .Find ich zwar nicht gut aber mein kumpel will unbedingt die carline felgen drauf haben und die sind vierlochUnd anderer sattel passt bei den felgen nicht.Auspuff is komplett eigenbau edelstahl 2x 200 zeller und einem kleinen endschaller:) is sehr laut. Also das auto ist auch über 230 gefahren aber danach hatter er ein fehler.Ich würde es anklemmen kostet keine halbe stunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 2. April 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Der s50 B30 braucht es zu Hundert Prozent. Wir haben den fehler ein jahr gesucht. Weil keiner was wusste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 2. April 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Blau/Gelb Autokabelbaum an Schwarz/Weis an Motorkabelbaum. Muss ich da sonst noch etwas machen? Kriegt das blau/gelbe kabel das signal vom tacho automatisch, oder muss ich da am kombi noch etwas umklemmen? "Versteht" das steuergerät das signal vom e30 überhaupt? Muss ich danach den fehlerspeicher löschen oder funkt das einfach so? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. April 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 alle brauchen das speedsignal. läuft sehr bescheiden ohne. und eigentlich findet man diese info eigentlich relativ oft, weil es ein verbreiteter fehler ist.hatte schon mehrere umbauer die es nicht dran hatten und nach anschließen sehr überrascht waren... wenn was am steuergerät dran ist, muss es auch angeschloßen werden.. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bayliner Geschrieben: 2. April 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Du nimmst mir die worte aus dem mund:) aber ich habe bestimmt 3tage gesucht bis ich was passendes gefunden habe zu dem thema.Jetzt rollt der dampfer.Wenn es mein auto wäre hätte ich ich lieber den V8 drin fahr selber e39 4,4 ;) Das blau/ gelbe müsste an der dose an der spritzwand ankommen.Und mit dem signal vom e30 kommt er klar, da sollten bei zündung an ca 12 Volt ankommen (Bordspannung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.