BeamerE30_iS Geschrieben: 24. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Hallo an alle Folgendes Problem..Mein Touring wurde von 318i auf 318is umgebaut, alles richtig angeschlossen, Elektrik macht keine Probleme usw.Doch der erste Start war übel, stark unruhig gelaufen, Motor hat's geschüttelt als ob er gleich rausfliegt :/ Okay dachten uns der braucht einfach paar Minuten. Inzwischen läuft er schon besser aber immernoch unruhig und nagelt ziemlich laut. Wie nen alter Diesel Wir wissen langsam nicht mehr weiter, der Motor lief im Spenderfahrzeug (Welches im Top Zustand war und auf M3 umgebaut wurde) super und wurde nachweislich gepflegt und immer alles rechzeitig erneuert. Er hat weder genagelt noch sonst unruhig gelaufen. Der fuhr kurz vorm Ausbau noch von Frankfurt hier her zum Chiemsee problemlos.Einzige was mir in den Sinn kommt ist das wir nicht das originale Steuergerät von exakt diesem Motor dran haben sondern von nem anderen baugleichen 318is.Könnte es evtl daran liegen? Dann muss uns das der Vorbesitzer noch borgen Danke schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 24. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Also das hört sich für mich nach falschem Sprit an wenn er nagelt? Braucht der vielleicht eine andere Oktanzahl. Auf jedenfall Verbrennungstechnisch liegt das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Steuergerät hat aber schon ne 175er Endnummer? Ein anderes passt eigentlich nicht. Zündfolge vertauscht? Eine der Zündspulen gehimmelt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 25. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Sprit is super bleifrei, wie beim vorherigen 318i auch. Sollte doch passen?!Zündfolge passt und steuergerätenummer kann ich grade nicht schauen aber kriege heute evtl das originale.Dann mal schauen was es bewirkt-wenn überhaupt.Als nächstes probieren wir eine andere zündbox. Dank euch schon mal ;) Werde dann weiterhin berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 6. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Also, Problem war Steuerzeiten stimmten nicht...Peinlich peinlich Motor läuft seit Mittwoch wie sau!Einfach der hammer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ein gelber Touring, schön!Magst Du mal ein paar Bilder posten? Ist das dakargelb?GrußMichael (mag gelb) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 16. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 (bearbeitet) Danke ;) Sorry für die späte Antwort, hab viel um die Ohren.Es nennt sich ''Speedgelb'' So bescheuert der Name auch ist, ich liebe es Die Stoßstangen wurden nicht gut lackiert, der Lack blättert leidergottes an den Ecken hauptsächlich minimal ab, sodass ichs immer wieder nachbessern muss - werden irgendwann anständig lackiert.Das Frontblech hat einen Knick und wurde auch nicht wirklich gut lackiert - Ersatz mit neuer Is-Lippe ist bereits da Der Rest is top.Sind eig die einzigsten Macken..Achja und den Ausschnitt für die Doppelrohre muss ich noch ausbessern, is nur grob bis jetzt.Mir fehlt oft die Zeit für die Feinheiten.Aber kommt noch :PHier paar Bilder Bearbeitet: 16. April 2013 von BeamerE30_iS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 16. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Hätte nie im Leben gedacht, dass ich ein gelbes Auto mal so Hammer finde Geilen E30 haste da! Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 16. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Geht mir auch so!Ich find gelbe Autos meist eigentlich Misslungen. Oft ist es so ein milchiges, blasses gelb, keine ahnung wieso die meisten kein anständiges Gelb hinkriegen.Bei meinem is das echt gelungen, schön kräftiges Gelb welches einfach zum E30 passt, find ich!Wie gesagt lässt die Qualität der Lackierung an den Stoßstangen zu wünschen übrig. Aber das lässt sich ja nochmal anständig machen, wenns Geld dafür da ist. Momentan störts mich noch nicht so Mein E30 bedankt sich jedenfalls für's Kompliment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ivo_318is Geschrieben: 27. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Hallo, erstmal Kompliment zum E30... Hab da ne frage, will meinen 318i Cabrio zum is (hab nen kompletten) umbauen. Frage: Muss ich den Innenraum Kabelbaum auch umbauen oder passt der vom 318i??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Nur Motorkabelbaum wird getauscht! @TE: Sehr schön, gefällt mir! Steht dem Auto supergut, die Farbe. Dann noch mit den dunklen Leuchten, die machen das Gesamtbild perfekt. Etwas fettere Räder, eine is-Lippe und bisschen Detailarbeit noch! . Übrigens das perfekte BvB-Fanauto... GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ivo_318is Geschrieben: 3. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Danke NULLZWOtii :) . Mein Cabrio hat Abs der neue Motor (m42) aber nicht. Kennt sich da wer aus, ich mein was muss ich umpinnen? Kabelbrand brauch ich keinen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Selber gucken, Farben in den Steckern vergleichen, Stromlaufpläne von beiden Varianten suchen und ggf. dementsprechend umpinnen. Bin aber so gar kein Elektrikfreak, wenn es Dir ähnlich geht, suchst Du Dir vielleicht jemanden, der etwas Ahnung hat... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ivo_318is Geschrieben: 5. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Wird ich machen... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.