Zum Inhalt springen

318is unruhiger Lauf nach Umbau

BeamerE30_iS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :D

Folgendes Problem..

Mein Touring wurde von 318i auf 318is umgebaut, alles richtig angeschlossen, Elektrik macht keine Probleme usw.

Doch der erste Start war übel, stark unruhig gelaufen, Motor hat's geschüttelt als ob er gleich rausfliegt :/ Okay dachten uns der braucht einfach paar Minuten. Inzwischen läuft er schon besser aber immernoch unruhig und nagelt ziemlich laut. Wie nen alter Diesel :-(

Wir wissen langsam nicht mehr weiter, der Motor lief im Spenderfahrzeug (Welches im Top Zustand war und auf M3 umgebaut wurde) super und wurde nachweislich gepflegt und immer alles rechzeitig erneuert. Er hat weder genagelt noch sonst unruhig gelaufen. Der fuhr kurz vorm Ausbau noch von Frankfurt hier her zum Chiemsee problemlos.

Einzige was mir in den Sinn kommt ist das wir nicht das originale Steuergerät von exakt diesem Motor dran haben sondern von nem anderen baugleichen 318is.

Könnte es evtl daran liegen?

Dann muss uns das der Vorbesitzer noch borgen :D

Danke schon mal :) :smbmw:

Steuergerät hat aber schon ne 175er Endnummer? Ein anderes passt eigentlich nicht. Zündfolge vertauscht? Eine der Zündspulen gehimmelt?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Sprit is super bleifrei, wie beim vorherigen 318i auch. Sollte doch passen?!

Zündfolge passt und steuergerätenummer kann ich grade nicht schauen aber kriege heute evtl das originale.

Dann mal schauen was es bewirkt-wenn überhaupt.

Als nächstes probieren wir eine andere zündbox.

Dank euch schon mal ;)

Werde dann weiterhin berichten

• 2 Wochen später...

Ein gelber Touring, schön!

Magst Du mal ein paar Bilder posten? Ist das dakargelb?

Gruß

Michael (mag gelb) :-D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 2 Wochen später...

Danke ;)

Sorry für die späte Antwort, hab viel um die Ohren.

Es nennt sich ''Speedgelb'' So bescheuert der Name auch ist, ich liebe es :D

Die Stoßstangen wurden nicht gut lackiert, der Lack blättert leidergottes an den Ecken hauptsächlich minimal ab, sodass ichs immer wieder nachbessern muss - werden irgendwann anständig lackiert.

Das Frontblech hat einen Knick und wurde auch nicht wirklich gut lackiert - Ersatz mit neuer Is-Lippe ist bereits da :daumen:

Der Rest is top.

Sind eig die einzigsten Macken..

Achja und den Ausschnitt für die Doppelrohre muss ich noch ausbessern, is nur grob bis jetzt.

Mir fehlt oft die Zeit für die Feinheiten.

Aber kommt noch :P

Hier paar Bilder :applaus:

IMAG2136-1.jpg

IMAG2144-1-1.jpg

IMAG2206.jpg

IMAG2208.jpg

IMAG2219.jpg

IMAG2222.jpg

IMAG2230.jpg

IMAG2233.jpg

IMAG2237.jpg

IMAG2259-1.jpg

Bearbeitet: von BeamerE30_iS

Geht mir auch so!

Ich find gelbe Autos meist eigentlich Misslungen. Oft ist es so ein milchiges, blasses gelb, keine ahnung wieso die meisten kein anständiges Gelb hinkriegen.

Bei meinem is das echt gelungen, schön kräftiges Gelb welches einfach zum E30 passt, find ich!

Wie gesagt lässt die Qualität der Lackierung an den Stoßstangen zu wünschen übrig. Aber das lässt sich ja nochmal anständig machen, wenns Geld dafür da ist. Momentan störts mich noch nicht so :D

Mein E30 bedankt sich jedenfalls für's Kompliment! :D

• 1 Monat später...

Hallo, erstmal Kompliment zum E30... :daumen:

Hab da ne frage, will meinen 318i Cabrio zum is (hab nen kompletten) umbauen.

Frage: Muss ich den Innenraum Kabelbaum auch umbauen oder passt der vom 318i???

Nur Motorkabelbaum wird getauscht! ;-)

@TE: Sehr schön, gefällt mir! Steht dem Auto supergut, die Farbe. Dann noch mit den dunklen Leuchten, die machen das Gesamtbild perfekt. Etwas fettere Räder, eine is-Lippe und bisschen Detailarbeit noch! ;-). Übrigens das perfekte BvB-Fanauto... :-D

Gruß

Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Selber gucken, Farben in den Steckern vergleichen, Stromlaufpläne von beiden Varianten suchen und ggf. dementsprechend umpinnen. Bin aber so gar kein Elektrikfreak, wenn es Dir ähnlich geht, suchst Du Dir vielleicht jemanden, der etwas Ahnung hat...

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...