Zum Inhalt springen

kühlerschlauch zieht sich ein wenig zusammen nach thermostat wechsel und entlüftung

hannes300
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe e30 fans ich habe einen problem mit meinen 325i ich habe heute das thermostat gewechselt und entlüftet aber ein schlauch zieht sich bein gasgeben ein wenig zusammen und da ist noch luft drinne ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal im vorraus

DSC_0103.jpg

Wie hast du den Entlüftet??? Der Schlauch kommt ja von der Wapu. Warum hast du den das Thermostat gewechselt??? Du musst zu erst am Thermostat Gehäuse entlüften zum Schluss am Kühler. Ich mache das am liebsten mit einer Hand pumpe.

hallo ich hab das thermostat wechseln müssen da es auf einer seite gebrochen war ich hab ein wenig kühlwasser abgelassen hab anschliesend das thermostat gewechselt und befüllt hab die schraube oben beim thermostat auf gemacht und den motor laufen lassen und innen auf die höchste stufe (warm) und gebläße stufe 1 aber mit der zeit ist dann nur noch wasser gekommen aber der schlauch steht nicht unter druch und im kalten zustand wenn ich den zusammendrücke merkt mann das luft drinnen ist wie bekomm ich das raus?

Also ich mach das immer mit einer Handpumpe. Füll den Kühlwasserbehälter auf und dann gebe ich druck mit der Handpumpe auf das system. Füll den Kühlwasserbehälter nochmal auf bis oben hin und öffne die schraube am thermostat gehäuse sollte eigentlich schon so rauslaufen ohne den motor zu starten. Wenn nict machst du es wie du beschrieben hast ein paar mal hintereinander. Manchmal hat sich weiter unten ein luftsack gebildet. Dann muss man schon des öfteren entlüften.

indem du auch den Kühler entlüftest und nicht nur das Thermostatgehäuse!

Entweder Entlüftungsschraube vom Kühler oder einfach den Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lassen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Jochen318iC ich hab am kühler nur die ablassschraube 8-/

kein schwarzer Plastikstöpsel oben am Kühler?

Egal, den würde ich eh nicht anrühren ;-)

mach beim Entlüften, so wie du es bereits gemacht hast, zusätzlich den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf.

Dort siehst du auch, ob blasenfreie Kühlflüssigkeit zurück kommt.

Wenn das erledigt ist, Motor abkühlen lassen und dann evtl. bis zur Markierung am Behälter nachfüllen.

Mehr braucht es nicht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ich hab jetzt nur den Kühler vom M40 im Kopf; links am Kühler oben ist eine große schwarze Plastikschraube.

Ich würde die aber nicht anrühren, da die meist am Kopf abbrechen.

Die überflüssige Luft geht auch am offenen Deckel raus!

Gruß Jochen

Da du einen 325i hast, ist die große, schwarze Plastikschraube aufm Ausgleichsbehälter links neben dem Kühler - hinterm linken Scheinwerfer (wenn du ein VFL hast, ist der Behälter RECHTS).

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...