Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung


qiida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, bevor hier so hilfreiche Kommentare kommen wie "suchfunktion benutzen", sage ich eins vorab: alles schon getan und hab mir diesen thread durchgelesen: http://e30-talk.com/elektrik/t-zentral-verriegelung-tot-33319.html

 

 

Meine Zantralverriegelung geht leider garnicht mehr, ich habe das ZV Steuergerät geprüft und getestet es funktioniert und macht auch geräusche. Fahrertür ZV Motor Läuft auch, Beifahrertür, Tankdeckel, und Kofferraumschloss funktionieren garnicht, ich kann meine Beifahrertür nicht mal auf "normalen wege" öffnen, es geht nur wenn ich den Schlüssel auf die Position "auf drehe" halte und am Türgriff ziehe, dann öffnet sich die Tür. Jetzt wqar ich ja schlau und habe ein bisschen Onkel Google gefragt, er sagte mir das der Stellmotor Beifahrerseite Defekt sei, aber ich kann mir das garnicht vorstellen, weil sonst müsste Tankdeckel und kofferraum noch gehen. Oder liege ich da Falsch?! und hier habe ich jetzt herrausgefunden das der Microschalter kaputt sein könnte, Was macht der Microschalter?!

 

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der microschalter bekommt beim mechanischen Entriegeln einen drauf und gibt Signal an die anderen Stellglieder , die Schlösser zu öffnen. Möglich, dass der kaputt ist. Kläre aber auch, ob der Beifahrer-Stellmotor angesteuert wird, wenn ja, gucken ob er kaputt ist, oder nicht öffnen kann, weil das Beifahrerschloss mechanisch klemmt o.Ä.

 

Was heisst denn ZV Modul "geprüft und getestet" ?

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bau mal die Türverkleidung fahrerseitig aus, wenn Du Richtung Schließzylinder schaust, siehst Du an einem Halter davor den Microschalter. Mit Hilfe einer Prüflampe schauen, ob beim Betätigen ein Signal vom Kontakt kommt. Evt. am gleichen Kabel direkt am Steuergerät nochmal messen. In der A-Säule die Stecker gammeln ja auch manchmal.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hatte letztens auch das Problem bloß bei mir

war alles tot. ...

Hab mir dann einfach neu plus gelegt....

 

Meine Frage. .. der magnetschalter wo ist der genau befestigt

Hat jemand nen Bild.....

Hab nix gefunden im Netz.......

Er baumelt jetzt in der Tür funktioniert aber alles einwandfrei

 

Gruss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat er ja eine FFB angeschlossen 8-/

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuert die überhaupt alle gleichzeitig an? ich glaub nicht. weiss es aber nicht genau.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Funk von der FB steuert das Funk-STG an und dieses gibt es per Kabel an das originale STG weiter; ist also genauso wie ein Kontakt über den Microschalter einer x-beliebigen Tür.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Mikroschalter in der Fahrertür für die Entriegelungssperre, nur der in der Beifahrertür setzt tatsächlich einen Lock-Request ab.

 

Bei 7eleven sollte also die Entriegelungssperre nicht gehen (vorausgesetzt er meint nicht doch den 'magnetschalter' ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine FFB verbaut da klappt alles wunderbar....

 

Ich denke das Ding heisst Magnetschalter (Kasten mit nem kleiner Drücker drauf...)

wenn ich diesen betätige schliessen die Türen ...

 

Weiss bloss nicht wo der genau hin gehört ? (kabel ist ziemlich lang)

 

Per Schlüssel lässt sich auch alles schliessen ...

was ich noch nicht probiert habe ist die Querstellung (komplett abschliessen von der Fahrerseite)

meintest du das dann nicht geht ?

 

Konnte bis jetzt keine Grafik finden wo der genau hingehört (bild würde mir schon reichen)

 

Kann jetzt auch nicht kurz testen ....(Auto ist nen paar km weiter wech)

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...