qiida Geschrieben: 23. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Moin, bevor hier so hilfreiche Kommentare kommen wie "suchfunktion benutzen", sage ich eins vorab: alles schon getan und hab mir diesen thread durchgelesen: http://e30-talk.com/elektrik/t-zentral-verriegelung-tot-33319.html Meine Zantralverriegelung geht leider garnicht mehr, ich habe das ZV Steuergerät geprüft und getestet es funktioniert und macht auch geräusche. Fahrertür ZV Motor Läuft auch, Beifahrertür, Tankdeckel, und Kofferraumschloss funktionieren garnicht, ich kann meine Beifahrertür nicht mal auf "normalen wege" öffnen, es geht nur wenn ich den Schlüssel auf die Position "auf drehe" halte und am Türgriff ziehe, dann öffnet sich die Tür. Jetzt wqar ich ja schlau und habe ein bisschen Onkel Google gefragt, er sagte mir das der Stellmotor Beifahrerseite Defekt sei, aber ich kann mir das garnicht vorstellen, weil sonst müsste Tankdeckel und kofferraum noch gehen. Oder liege ich da Falsch?! und hier habe ich jetzt herrausgefunden das der Microschalter kaputt sein könnte, Was macht der Microschalter?! mfg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 23. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 der microschalter bekommt beim mechanischen Entriegeln einen drauf und gibt Signal an die anderen Stellglieder , die Schlösser zu öffnen. Möglich, dass der kaputt ist. Kläre aber auch, ob der Beifahrer-Stellmotor angesteuert wird, wenn ja, gucken ob er kaputt ist, oder nicht öffnen kann, weil das Beifahrerschloss mechanisch klemmt o.Ä. Was heisst denn ZV Modul "geprüft und getestet" ? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qiida Geschrieben: 23. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Habe es ausgebaut, geöffnet und geschaut ob's korrodiert ist, war es nicht. Hab den Stecker dann gesäubert sprich Kontakt Spray draufgesprüht, er wird angesteuert unüberhörbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 23. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 dann bau mal die Türverkleidung fahrerseitig aus, wenn Du Richtung Schließzylinder schaust, siehst Du an einem Halter davor den Microschalter. Mit Hilfe einer Prüflampe schauen, ob beim Betätigen ein Signal vom Kontakt kommt. Evt. am gleichen Kabel direkt am Steuergerät nochmal messen. In der A-Säule die Stecker gammeln ja auch manchmal. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 23. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Hallo hatte letztens auch das Problem bloß bei mirwar alles tot. ...Hab mir dann einfach neu plus gelegt.... Meine Frage. .. der magnetschalter wo ist der genau befestigtHat jemand nen Bild.....Hab nix gefunden im Netz.......Er baumelt jetzt in der Tür funktioniert aber alles einwandfrei Gruss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 24. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 wenn er baumelt, kann er aba nit vom Schließzyl betätigt werden *doofguck* Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 vielleicht hat er ja eine FFB angeschlossen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 24. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 steuert die überhaupt alle gleichzeitig an? ich glaub nicht. weiss es aber nicht genau. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 der Funk von der FB steuert das Funk-STG an und dieses gibt es per Kabel an das originale STG weiter; ist also genauso wie ein Kontakt über den Microschalter einer x-beliebigen Tür.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 25. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Mikroschalter in der Fahrertür für die Entriegelungssperre, nur der in der Beifahrertür setzt tatsächlich einen Lock-Request ab. Bei 7eleven sollte also die Entriegelungssperre nicht gehen (vorausgesetzt er meint nicht doch den 'magnetschalter' ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 25. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hab eine FFB verbaut da klappt alles wunderbar.... Ich denke das Ding heisst Magnetschalter (Kasten mit nem kleiner Drücker drauf...)wenn ich diesen betätige schliessen die Türen ... Weiss bloss nicht wo der genau hin gehört ? (kabel ist ziemlich lang) Per Schlüssel lässt sich auch alles schliessen ...was ich noch nicht probiert habe ist die Querstellung (komplett abschliessen von der Fahrerseite)meintest du das dann nicht geht ? Konnte bis jetzt keine Grafik finden wo der genau hingehört (bild würde mir schon reichen) Kann jetzt auch nicht kurz testen ....(Auto ist nen paar km weiter wech) Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 was ich noch nicht probiert habe ist die Querstellung (komplett abschliessen von der Fahrerseite)meintest du das dann nicht geht ? Ja genau, das meinte ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 26. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Jopp geht nicht.... Habs heute probiert.... hat denn hier keiner nen bild wo das ding genau sitzt ? Gruss mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Das Ding sitzt 'praktisch unfotografierbar' an einem Halter beim Schließzylinder im Türhohlraum, evt. sieht man im ETK oder einer EBA ein bißchen was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Ich schaffe es irgendwie nicht, das Bild an mein letztes Posting anzuhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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