Paulin Geschrieben: 22. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 N'abend, die Querlenkerschrauben soll man ja im belasteten Zustand festmachen, also Bühne mit extra Stempel nehmen oder ne Grube mit Stempel wie sie beim Tüv welche haben, oder wie macht ihr das ? Ausserdem, was sind das für Farbmarkierungen bei den Gummilagern, was bedeuten die denn ? Gibt wohl grün und rot. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 22. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 auffahrrampen oder vier-säulen-hebebühne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 ??? handfest angezogen den kram und dann die büxxe auf die räder gestellt und die muttern mit dem entsprechenden drehmoment festziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 23. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Von welchen Schrauben sprichst du? die Kugelköpfe? da ists völlig egal ob belastet oder unbelastet, da der Weg, den die Köpfe machen sich nicht ändert sofern sie richtig eingepresst sind. einzige die Gummilager un der Zapfen der im Lager steck sollen belastet montiert werden, da sonst der Gummi andauernd in einer Zwangslage unter Spannung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 23. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 ja die Zapfen meine ich, die drehen sich doch in Normallage dann ein mittels dem Gleitmittel...aber wie soll das auf ner Auffahrrampe gehen, die Räder müssen doch los sein oder nicht ? Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 24. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Das Original BMW Gleitmittel ist nach dem Aufschieben der Gummilager nahezu schon weg. Ich nutz für sowas mit der Bühne einen Getriebeheber um das entsprechende Federbein in Normallage zu drücken. Wenn du nur mit Wagenheber arbeitest, dann heb das Auto vorne hoch, stell in auf Böcke an den Schwelleraufnahmen und drück dann das Rad mit dem Wagenheber in Normallage (Kugelköpfe müssen dann schon verschraubt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 25. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ich war der meinung du spricht von den schrauben/gummilagern der schräglenker hinten. wenn du die gummilager der vorderen querlenker meinst.... die mit terpentin oder reifenmontiertpaste auf die zapfen der querlenker schieben, alles verschrauben und das auto auf die räder stellen. terpentin bzw die reifenmontierpaste trocknet dann aus und der gummi behält (meistens) seine position auf dem zapfen des Q-lenkers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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