Zum Inhalt springen

318i auf 318is Umbau. Pinbelegung anders?

BeamerE30_iS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin gerade dabei meinen 318i Touring auf 318is umzubauen.

Is eigentlich alles schon drin seit gestern nur ich möchte mir nicht unbedingt die Karre abfackeln :-(

Vom dem her geht die Frage an die die den Umbau schon gemacht haben.

Muss ich an diesem runden Stecker (Kenn keine genaue Bezeichnung dafür :D) der da Fahrerseitig an der Spritzwand ist, dessen Kabelbaum in den Innenraum (?) geht oder irgendwo anders was umpinnen oder ist alles gleich?

Bin nirgends fündig geworden also sorry falls dieses Thema doch schon mal irgendwo war!

Danke schon mal bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß:daumen:

in diesem Fall fackelt nichts ab, anstecken und muss laufen

falls der Touring ABS hat und der 318is Motor aus einem nicht ABS Fahrzeug stammt, kann es sein, dass für die Funktion vom ABS noch ein Kabel im Motorkabelbaum nachgelegt werden muss

Okay danke habens inzwischen gewagt den anzuschmeißen nach kurzem ''Kabelfarben-Check'' ;)

An Elektrik funktioniert alles problemlos nur der Motor läuft sehr unruhig, habe dazu ein neues Thema unter Antrieb eröffnet, falls mir jemand weiterhelfen kann..

Danke und einen schönen Sonntag noch! :)

Edit: Sowohl Spender als auch mein Touring haben beide ABS und musste nichts umpinnen, falls das anderen weiterhilft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...