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Aktiv Sub im Cab.


Otti318ic
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...ich fahr ihn weil es für mich das schönste auto ist was ich mir vorstellen kann....
Der Kandidat hat 100 Punkte! Super Meinung! Bist akzeptiert :D
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Hier mal als abschreckendes Beispiel ein Bild (Dank an Marco), wie man die Stabilität seines Cabrios verschlimmbessern kann (die dunklen Löcher waren mit Subs gefüllt):

Cabrio_Bass.JPG

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Hier mal als abschreckendes Beispiel ein Bild (Dank an Marco), wie man die Stabilität seines Cabrios verschlimmbessern kann (die dunklen Löcher waren mit Subs gefüllt):

 

ROFL :hoch: :applaus: :-R

 

Die Sub-Körbe dienten wenigstens der Stabilität.

 

Wie beknackt muß man sein um so etwas zu machen?

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Hier mal als abschreckendes Beispiel ein Bild (Dank an Marco), wie man die Stabilität seines Cabrios verschlimmbessern kann (die dunklen Löcher waren mit Subs gefüllt):

 

Als mögliches Angebot bei ebay könnte ich mir folgendes vorstellen: Verkaufe 2 Subwoofer im edlem E30-Gehäuse :klatsch:

....Da der Mensch, der das angestellt hat, wohl im Kopf auch ausreichend Hohlraum hat, würde ich vorschlagen, er baut dort n subwoofer ein :D

 

Aber zurück zum Thema: Ich bin da auch gerade am Experimentiern, zumal ich momentan Kosten sparen will. Ich denke dabei an zwei Tieftöner (16cm), die ich hinten in die Seitenteile unter das bereits vorhandene Clarion Zwei-Wege-System einzubauen versuchen werde. Habe mir lange überlegt, wie ich mehr Bass reinbekommen könnte. Für mich ist das die Lösung dir mir am liebsten ist-ohne viel herumzuschnippeln und zu basteln. Die werde ich dann sehr wahrscheinlich über eine Endstufe separat ansteuern und hoffe zu erreichen, einen satten Bass zu bekommen. Aber erstmal ohne Enstufe, vielleicht bin ich dann ja schon zufrieden...denn: ganz Hessen will ich nicht beschallen ;-)

 

Beim Auto-Hifi-Spezialisten war ich auch und er bestätigte, was hier schon einige wissen: Cabrio und viel Bass ist ein schweres Thema:

Am Ende muß jeder Cabrio-Fan entscheiden, wieviel "Opfer" er an Originalteilen bringen möchte. Meinung>

 

Was die flachen Subwoofer-Gehäuse angeht: Die Idee finde ich ansich auch nicht schlecht - wäre evtl. bastelfrei...aber Sound und wohin? (unterm Sitz ist jetzt schon kein Platz mehr :roll: )

 

na ja, ich werde noch weiter überlegen und ausprobieren. Wenn ich meine erste Lösung fertig habe schicke ich Bilder...und natürlich das Video mit Tonaufnahmen *lol*

grüsse von rabatz66 :drive:

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naja das is schon ziemlich derb............

aber es is ja auch schon n witz das so n olles blech so wichtig is im cabrio.......

 

also wenn ich ein cab hätte würde ich mir das wohl auch mit nem loch machen...... so 10cm...... und das dann aber richtig gescheit machen und sauber.........

 

naja wenn du es richtig machst bringen 16er schon nen guten bass......... jedoch wirst um ne endstufe wohl nich drum rum kommen......... denn willst die noch ans radio klemmen........?? denk dran das sich da dann die ohmzahl verändert......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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... aber es is ja auch schon n witz das so n olles blech so wichtig is im cabrio.......

 

Wo soll die Stabilität denn sonst herkommen? Genauso wichtig ist es in einer Limo die Hutablage unangetastet zu lassen. ;-)

 

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder Limo/Kombi fahren mit einer rollenden Disco oder Cabrio fahren mit einer Menge an Kompromissen Richtung Musik-Verbauung.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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klar, danke, weiß ich mit den Ohms :-) Und das ich nicht um die Endstufe herum komme, denke ich auch, da die zwei 16er Bässe einfach mehr power brauchen und mein Autoradio auch n Billigkauf ist *schäm*

 

Ansonsten bin ich schon mächtig auf das Ergebnis gespannt :-) (wird bestimmt WE). Ne Alternative habe ich auch schon...oder besser: noch einen Zusatz. Dann spendier ich mir vorne noch Doorboards (eigenbau) mit je einem 16er Bass, einem 16er mitteltöner und nen Hochtöner in Spiegeldreieck). Aber ich hoffe stark, daß ersteres ausreicht für meine Bedürnisse.

 

Warum ich so "derb" schreibe liegt daran, daß eben das Blech dort ein tragendes Teil ist, es sei denn Du hast die Version mit Skisack-Öffnung, dann ist dort eine Vorbereitung zum einschneiden des Blechs. Alles andere ist eben Risiko. Wenn das kein tragendes Teil wäre (so die Auskunft des Auto-Hifi-Spezialisten), dann wär die Lösung mit Öffnung in den Kofferaum sicherlich auch meine Wahl gewesen (allerdings etwas dezenter) ;-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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... es sei denn Du hast die Version mit Skisack-Öffnung, dann ist dort eine Vorbereitung zum einschneiden des Blechs...

 

Gibt es nicht im Cab.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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naja das is schon ziemlich derb............

aber es is ja auch schon n witz das so n olles blech so wichtig is im cabrio.......

 

also wenn ich ein cab hätte würde ich mir das wohl auch mit nem loch machen...... so 10cm...... und das dann aber richtig gescheit machen und sauber.........

 

naja wenn du es richtig machst bringen 16er schon nen guten bass......... jedoch wirst um ne endstufe wohl nich drum rum kommen......... denn willst die noch ans radio klemmen........?? denk dran das sich da dann die ohmzahl verändert......

 

Nicht vergessen, dass der E30 nicht als Cabrio konzipert und deshalb auf jedes Stück Stabilisierungsblech angewiesen ist!

Ich bin sicher, der Erfinder dieser Höhlen hat auch gedacht, er macht es richtig und gescheit und sauber waren die Grotten allemal!

Deshalb empfehle ich: Finger weg vom Blech - dann eher Verzicht auf das bißchen (Rest-)Kofferraum und entweder eine passende Kiste oder noch besser gute Doorboards wie Jehnert oder MB-Quart (wer es nichts selber machen kann).

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Kawuuummmmm!

 

Vorsicht Hannes!

 

Aber:

 

"WIR sind nicht allein..."

wie auch dieser Thread zeigt

:D :D :D

freut sich ein Loch in' Bauch [in das KEINE Rolle reinkommt :popo:]

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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  • 3 Wochen später...

naja ihr könnt das teil ja mal testen........... ich selbst hab so ein ding noch nich getestet.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nun ja, also ich würde da Vorsicht walten lassen. Bei so auffälligen Bezeichnungen "Rock it..." steckt oft Müll dahinter. Und wenn Du nur was brauchst um ins Auto zu legen, dann tut es auch ein Schuhkarton :-D

 

Hast Dich schon schlau gemacht? Tests gelesen? Wo wird das Ding produziert?

Schon mal anghört?

Ich weiß ja nicht, bei welchem Preis er enden wird...ich würde aber nach meinem Gefühl die Finger von lassen und mir so ein Teil lieber erst mal anhören. Ewartungen und (leere) Versprechungen prallen öfter aufeinander ;-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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Naja ich denk schon das da bisle was geht...... aber wie beim anderen Thema über bass im cab bin ich der meinung das wenn man hinten in die seitenteile jeweils nen 20er oder 25er bass rein macht das es super abgeht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo,

 

also ich habe von Velocity in meiner Limousine den VRB-8A. Hier läuft eben eine Auktion aus.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4550443784

 

Dieser Sub hat nur 8 Liter Netto-Volumen und wird von 2 x 20er Bässen angetrieben und geht für seine Grösse bestialisch. War für meine Ergänzung sehr sinnvoll, habe die Teufel AM 130 vorne und hinten drinne.

 

Der passt bei dir locker rein ins Cabrio und ist schweinelaut. Wenn du aus Frankfurt kommen würdest, hätte ich dich mal zum Probehören bestellt.

 

Da machste effektiv nix falsch. Ich wollte auch keinen Kofferraumfresser und habe das Teil an meine Teufel - Frequenzweichen geklatscht, sprich über die LS-Kabel (high-level) und nicht ein Chinch gelegt... fantastisch + zisch Einstellungen (Phase, Crossover, usw.). Bei mir ging´s relativ einfach, weil die Teufel Fequenzweichen auch noch Sub-Ausgang haben. Ich weiß nicht, wie das bei Canton ist... ob die da was vorgesehen haben...

 

War eine sehr saubere Lösung.... ach ja, für das Remote-Kabel hat die elektrische Antenne hingehalten.. einfach verbinden... damit er weiß, wann er aus und an zu gehen hat....

 

Technische Daten:

Velocity VRB-8A

Aktiver Gehäusesubwoofer - Durchmesser: 2x200 mm - 140 W maximale Belastbarkeit - 70 W Nennbelastbarkeit - Frequenzgang: 30 - 600 Hz - Wirkungsgrad (1W/1m): 136 dB - 4 Ohm Impedanz - Pegelregler

 

Abmessung:

288x274x238 mm !!!! So groß wie zwei Six-Packs ... also ein Witz ..

 

 

Gruß

Dixcuz

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also ich finde das man die hinteren seitenteilen auch in ruhe lassen soll

wenn man sich da was basteld um da 2 25 rein zu setzen hat mann keine armlehne mehr

und ich finde man sitzt hinten so gut weil eben die armlehne da ist

 

hatte mir schon gedacht um mir noch ne rückbank zu besorgen und das untere teil so zu machen das mann da ne gescheite kiste draufmachen kann die man bei bedarf wegnehmen kan und die orginal rückbank reinmachen kann

 

wenn man dan die kiste drinn hat einfach windschott drauf und mann sieht niks mehr davon ist nur halt das prob wie mache ich das das anständig fest ist und mir bei ner vollbremsung nicht im nakken hängt

 

mfg

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naja wer da halt lieber ne armlehne haben will der brauch es ja nich machen...... aber wer guten klang im auto haben will muß eben so n paar sachen machen......

 

beim einen is der kofferraum voll und beim anderen verschwinden eben die armlehnen........

ich würde es so mchen denn ich muß ja nich hinten sitzen..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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