Zum Inhalt springen

Aktiv Sub im Cab.


Otti318ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch im Cab möchte der eine odder andere verständlicherweise ab und zu gerne vernünftig Musik hören. Ich zähl auch dazu. Aus diesem Grund hab ich die serienmäßig verbauten Filtertüten vorne und hinten durch Canton 2-Wege ausgetauscht. Der Klang ist ganz respektabel aber das Bassfundament lässt konzeptbedingt (13er, mehr passt ja nicht) zu wünschen über.

 

Nun soll es ja so kleine Aktivsubwooferkisten geben welche man einfach unter den Sitz legt. Frage ist: Kennt jemand diese Teile? Bringen die was? Von welchen Firmen gibts die? Wo kriegt man die? was kosten die?

 

Ihr könnt mir auch gerne andere Vorschläge zur Bassverbesserung unterbreiten aber es fallen alle Möglichkeiten aus wo ich etwas am Auto ändern muss, was nicht jederzeit problemlos wieder in vollständigen Originallzustand rückrüstbar ist.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also unter dem sitz hat es ja nu gar keinen platz für irgend etwas in der art......

 

naja und wenn du dir hinten was in den kofferraum stellst wird der halt schon recht voll sein........

 

teste das doch mal ob es dir reicht........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst. Das nennt sich glaube ich Kickbässe. Sollen ziemlich gut sein und super flach,daher könnten die auch unter den Sitz passen. Schau mal bei eBay, da kannst Dir sicher ein paar anschauen, aber Erfahrungsberichte kann ich Dir nur von Erzählungen geben. Bisher aber nix negatives. Aber kommt bestimmt auch da auf die Marke an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unter dem sitz hat es ja nu gar keinen platz für irgend etwas in der art......

 

naja und wenn du dir hinten was in den kofferraum stellst wird der halt schon recht voll sein........

 

teste das doch mal ob es dir reicht........

 

 

Kofferraum fällt ja flach da keine vernünftige Verbindung zum Innenraum besteht.

 

 

Dachte eventuell an soetwas hier in der Art. Der ist 11cm hoch. Müsste noch eine Nummer kleiner sein. Sowas gabs auch mal mit 16ern.

 

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9192&taxonomy_id=362-379

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraum fällt ja flach da keine vernünftige Verbindung zum Innenraum besteht.

 

 

Dachte eventuell an soetwas hier in der Art. Der ist 11cm hoch. Müsste noch eine Nummer kleiner sein. Sowas gabs auch mal mit 16ern.

 

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9192&taxonomy_id=362-379

 

Den gibbet auch bei Ebay,oder es gab ihn zumindest.

Für 199€ glaube ich,war ich nämlich auch am überlegen.

Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraum ist nix, zumindest nicht beim Cab - denke ich auch.

Machste Dich ja zum Oberproll, wenn Du offen mit der ollen Bumskiste rumfährst. Ausserdem knallt es aus dem Blech wie sonstwas...im geschlossenen 3er ist das kein Problem, sitz ja meißtens drin und der Klang (hier Bass) ist genial (2x30cm EM Phaser ;-)), nur von aussen klingt es FURCHTBAR...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja aber ich denk nichts das das was bringt wenn man sich so ein teil unter den sitz knallt......

 

such dir doch mal nen car hifi verbauer und lass dich beraten....... der nennt dir jede variante von A bis Z........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

warum machst du dir dann nicht eine verbindung in den kofferraum.ich habe bei mir auch ein loch in die rückwand geschnitten so 10 mal 15 cm und dann eine kiste selber gabaut mit bassreflexrohr genau da durch hinter den anschnaller.in der kiste sind 2 25 er powerbass bässe,hört sich richtig geil an und hinten klappert nix am mummernschild oder so weil der gtanze bassdruck direkt in den innenraum gelangt..

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is alles schön und gut aber es will hier halt niemand sein Cab zerschnippeln........

 

bass im cab is eben blöd, deshalb sollte man sich gute doorboards bauen.....

 

ich selber würde einfach zum spezialisten gehen und mich beraten lassen, so kommt man auf die besten ideen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is alles schön und gut aber es will hier halt niemand sein Cab zerschnippeln........

 

bass im cab is eben blöd, deshalb sollte man sich gute doorboards bauen.....

 

ich selber würde einfach zum spezialisten gehen und mich beraten lassen, so kommt man auf die besten ideen......

 

Richtig!!!!! Ich will mein schönes Cab auch nicht zerschnippeln.

Das schließt aber auch die Türverkleidungen mit ein.

Es kommen keine Veränderungen ran die ich nicht zurückbauen kann.

 

Hab mich mal ein bißchen schlau gemacht. Gibt z.B. von Clarion nen Aktivsub mit flach bauender 16mm Membran in nem recht kleinen Gehäuse welches eventuell unterm Sitz passen würde.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man ja auch nicht wenn man nicht will,war nur n vorschlag wie man auch im cab sehr guten und klaren bassdruck bekommt.naja wenn du auch deinen türverkleidung unangetstet lassen willst bin ich gespannt wie du das im endeffekt machst.wenn du da irgendwas findest oder hörst schreib mal rein würd mich echt interessieren..

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du auch deinen türverkleidung unangetstet lassen willst bin ich gespannt wie du das im endeffekt machst.wenn du da irgendwas findest oder hörst schreib mal rein würd mich echt interessieren..

 

Hinten hab ich ein 13er 2-Wege-Komponenten-System von Canton drin.

Vorne soll das 13er 2-Wege-Komponenten-System von Infinity rein. (Wenn's denn passt)

Als Subwoofer käme eventuell sowas in Frage (ist übrigens ein 20er) Könnte von daher etwas groß für untern Sitz sein. Gibts aber auch von anderen Firmen mit 16er in nur 60mm hohen Gehäusen. Leider kostet der auch ein paar Euros. Muß also noch etwas warten.

 

www.clarion-eu.com/de/ Subwoofer.32565+M5133b73862c.0.html

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten hab ich ein 13er 2-Wege-Komponenten-System von Canton drin.

Vorne soll das 13er 2-Wege-Komponenten-System von Infinity rein. (Wenn's denn passt)

Als Subwoofer käme eventuell sowas in Frage (ist übrigens ein 20er) Könnte von daher etwas groß für untern Sitz sein. Gibts aber auch von anderen Firmen mit 16er in nur 60mm hohen Gehäusen. Leider kostet der auch ein paar Euros. Muß also noch etwas warten.

 

www.clarion-eu.com/de/ Subwoofer.32565+M5133b73862c.0.html

Das Ding sieht ja wirklich funky aus! Und was kost das so ca?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles mist kauf dir einen fernünftigen sub in einer kiste und mache diesen in den koff.

ich nehme nur die sachen von eminence und monacor....monarch das dringt auch ohne löcher in den innenraum. und gut.... unter die sitze bekomme ich nicht mal die hand wenn sie ganz unten sind.... und einer unten und einer oben macht mich auch nicht an.....alsound teuer ist der mist auch.... meiner meinung nach

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles mist kauf dir einen fernünftigen sub in einer kiste und mache diesen in den koff.

ich nehme nur die sachen von eminence und monacor....monarch das dringt auch ohne löcher in den innenraum. und gut.... unter die sitze bekomme ich nicht mal die hand wenn sie ganz unten sind.... und einer unten und einer oben macht mich auch nicht an.....alsound teuer ist der mist auch.... meiner meinung nach

 

 

Mag sein, das es bedeutend bessere Möglichkeiten gibt aus seinem Auto ne rollende Disco zu machen. Ich denke für ein bischen Bassunterstützung und um mit normaler "ich cruise offen durch die Gegend, falle nicht peinlich auf und kann mich auch noch mit meinem Beifahrer unterhalten Lautstärke" durch die Gegend zu fahren wirds reichen. Wenn ich soein Teil drin hab, sofern es denn passt, weiß ich mehr.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann unterhält man sich mit dem beifahrer beim cab fahren...grins biste nicht genug ausgelastet.......:D

neeeeee ohne blöd es kommt doch auf dich an wie du deine endstufen einstellst..

dezent leichte unterstützung kanst auch mit ner normalen tube mit eingebauter endstufe machen....aber den passenden klang nur mit einer kiste..denk mal darüber nach ich habe bestimmt keine peinliche situation....durch laute musik...aber ganz leise hört und merkt man den kernigen bass auch wenn er leise ist........:-UU

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles mist kauf dir einen fernünftigen sub in einer kiste und mache diesen in den koff.

ich nehme nur die sachen von eminence und monacor....monarch das dringt auch ohne löcher in den innenraum. und gut.... unter die sitze bekomme ich nicht mal die hand wenn sie ganz unten sind.... und einer unten und einer oben macht mich auch nicht an.....alsound teuer ist der mist auch.... meiner meinung nach

Was kosten denn da so die Teile? Hast Du sowas bei Dir drin? FOTO FOTO!!! Und am Besten noch nen Video mit Hörprobe :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otticar: welche Innenfarbe hast Du? Ich habe mir kürzlich via Ebay ein 3er und ein 2er Set vom MB Quart für den 320iS und den 325iT gekauft - das wäre m. E eine gute Ergänzung (wie Stefan auch sagt: gute Doorboards) für Dich. Da könnte ich eventuell in Natur- und in Indigo-Leder noch Doorboards bekommen. Schnippel bloß keine Löcher (laß Dir mal von Marco/NL seinen Teilespender mit dem interessanten Loch in der Rückwand zeigen - da vergeht es Dir bei dem Stabilitätsverlust). Falls Di Interesse hast - maile.

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, ich gehöre einer anderen Fraktion an, aber zwei Sachen möchte ich doch mal zum Besten geben:

 

1.)

ich habe bei mir auch ein loch in die rückwand geschnitten so 10 mal 15 cm und dann eine kiste selber gabaut mit bassreflexrohr genau da durch hinter den anschnaller
:popo::popo:

Fragt mal Micha oder den "Cabriodoktor" Chris, was an dieser Rückwand alles an Blech dran hängt! Ich hab so ein Ding mal transportiert und glaube heute noch nicht, daß da wirklich so viel Beulen-Steifen dran sitzen.

Mit anderen Worten: DAS Bauteil zerschnippeln, und wenn es "nur" 10 x 15 cm sind ist das immerhin eine Schwächung von über 10 % an dieser Stelle! Und diese Rückwand ist eines DER Bauteile, die im Cab für Verwindungssteifigkeit sorgen!

Sorry, aber wer so was macht, braucht mir nicht mehr weis machen wollen, daß er den E30 fährt, weil das ein Klassiker ist. Glaub ich dann nicht mehr!

 

2.) Was für Musik hört Ihr, daß Ihr so baßgeil seid??? Ich habe noch kein Konzert gehört oder ein Schallplatte in meiner Sammlung, bei der ich Angst haben muß, daß die Türen rausfallen...

 

3.) mit 1. ist es mit schon ernst, 2. ist halt einfach nur 'ne Meinung :D

 

schließt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja gut, nich jeder fährt den E30 weils´n Klassiker ist, dennoch wäre das zerschnippeln auch nich mein Ding, gerade der Sicherheit wegen, aber interessieren würd´s mich trotzdem, wie das ausschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne du hast schon recht....... ein Cab is eben kein auto wo man nen super bass rein bekommt......

 

entweder einfach in den kofferraum ne kiste und gut is, oder schöne doorboards oder halt ne andere technik........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Hannes! Mit solchen Feststellungen nach 2.) rufst Du die Jungs mit den 1.000-2.000Watt("Wat???")/147db-Anlagen auf den Plan! Da prallen Welten aufeinander! Hierzu möchte ich garnichts sagen, sonst gibts wieder einen ellenlangen Thread - das hilft Otticar nicht sonderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen halte ich auch schön brav meine Klappe und geh weiter auf Konzerte, höre mir meine Vinyls an oder setze mich in mein Auto :D :D :D

schweigt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem loch und der schwächung hast du natürlich recht aber wenn amn im cabrio vernpünftigen bassdruck haben will geht es nicht anders und ich komm gut klar damit.ja das mit dem klassiker ist eben so eine sache,ich hab den e30 als erstes auto mit 18 gehabt und seit dem bin ich nur e30 gefahren,wenn man den e30 fahren will weils ein klassiker ist sollte man solche sachen natürlich nicht machen da geb ich euch recht,ich fahr ihn weil es für mich das schönste auto ist was ich mir vorstellen kann....

 

schönen sonntag noch jungs

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...