Viola Geschrieben: 21. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Moinhabe letztens einmal unter mein Auto geschaut und festgestellt, dass Brems- und Benzinleitungen anfangen zu rosten. Bremsleitungen habe ich bei ebay gefunden für ca 90€ aber gibt es auch Benzinleitungen?Am Tank ist eine etwas größere Mutter (mit der die Leitung befestigt wird) da rostet es und an den Leitungen selber auch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tiggerle0 Geschrieben: 21. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Hallo, kleiner Hinweis zur verrosteten Bremsleitungen.Es ist nicht immer gleich erforderlich Bremsleitungen auszutauschen.Oftmals reicht es wenn man sie mit Schmiergelpapier sauber macht und mit dickem Fett beschmiert.Natürlich kommt es auf das Ausmass der Verrostung an. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 21. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 (bearbeitet) Hatte das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen: - Rost auf den Brems- und Benzinleitungen mit Schaber bzw. Drahtbuerste entfernt- mit Bremsenreiniger entfettet / gereingt- Leitungen mit Owatrol Oel behandelt (stoppt den Rost)- Leitungen mit Brantho Korrux nitrofest versiegelt Das Ganze dauerte bei mir einen ganzen Tag, man kann das Owatrol Oel sonst ggf. auch weglassen. Viel Spass beim ! Bearbeitet: 21. März 2013 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 24. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Manchmal bringt es aber auch nur noch was die Bremsleitungen (stückchenweise) oder komplett zu ersetzen. Besonders kritisch ist die Stelle oberhalb des linken Hinterrades. Da rosten sie besonders gern. Benzinleitungen bekommst du direkt bei BMW. Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 25. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 - Leitungen mit Brantho Korrux nitrofest versiegelt Was sagt denn der TÜV/DEKRA bei der HU dazu ? Rostumwandler und Fetten ist jedenfalls OK. Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 25. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Waaaaaaaaas nur 60min für die leitung von vorne nach hinten . Aber nicht die Bremsleitung , oder ?Ich habe nur für die Haupleitung ca 3 Std gebraucht, incl biegen. Und dann kamen noch die anderen drann.Danach war ich nervlich am Ende. Aber nun ist alles schön . Hier ein paar Bilder. (Ich hatte auch nurein bisschen Rost an der Hauptleitung gehabt. Aber als ich sie rausgebaut habe, ist sie einfach auseinander gebrochen !! ) http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2013/3/24_E30_Racing_Bremssystem_und_andere_Kleinigkeiten.html Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Diese Leitungen zu entrosten ist die Arbeit nicht wert finde ich. Erstens wirst Du nicht jede Roststelle erreichen, es sei denn du baust die kompletten Leitungen aus und behandelst sie dann. Aber in diesem Fall ist es nicht mehr viel Aufwand wenn Du dir neue Leitungen besorgst und die einbaust. Solange die Leitungen nur angerostet sind würde ich die einfach so lassen. Edit;Die widerlichste Bremsleitung ist zweifelsohne die vom hinteren T-Stück über dem Tank auf die rechte Seite geht. Die hat mein Nervenköstüm bis zu Äussersten strapaziert... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 25. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Bei mir ging die Sch... Leitung schon vorne am Druckregler nicht ab. Mußte sie abkneifen. Dann ging sieauch wieder nicht drann, weil ich mit meinen Wurstfingern nicht richtig drann gekommen bin. Achso,und alles natürlich ohne Grube / Bühne. Auto nur aufgebock, wie im Link ( vorheriger Beitrag ) zu sehen.Naja Schwamm drüber, Schmerzen vergisst amn schnell . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 25. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 60 Minuten für komplett?!? Zauberer!Das war ne Drecksarbeit, die mich 2 Tage gekostet hat über ner Grube. Am schlimmsten natürlich das T Stück und drumrum das Gefriemelei über der HA.Biegen ging eigentlich (per Hand). Aber auch beim Biegen kommt es auf Millimeter und genaue Winkel an. Auch vermeintlich einfaches (vorne Druckregler) hat richtig Zeit gekostet. Mehrere Male ansetzen um es dort festzumachen. Hat oft nicht gepasst und musste dann doch noch Bruchteile von mm weiter gekrümmt werden. Drecksarbeit³ Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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