bpfi Geschrieben: 24. März 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Hallo, wenn Du eine neue Lambda einbaust, kauf Dir auch gleich einen Fräser für das Gewinde im Hosenrohr. Dann geht die neue leichter rein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 24. März 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 gleich ne neue lamda zu besorgen und die auch einfach mal zu wechseln ? Mit einfach mal wechseln könnte schwierig werden.Die alten Dinger sind meist so festgegammelt daß man richtig zu tun hat die rauszubekommen. Ich mußte die schon öfter mit viel Wärme und einer großen Zange überreden.(Zange deshalb weil der schraubenschlüssel dank der Würgerei schon keinen Halt mehr fand:motz: Aber muß ja nicht IMMER so sein:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polozist82 Geschrieben: 24. März 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Falls der CO Wert nicht deutlich über 1 ist, kann man den Auspuff mit nem Lappen verstopfen und dann die Messsonde reintun. Dadurch ist der Abgasgegendruck höher und er saugt keine Falschluft im Abgassystem an. Das hilft aber nichts bei zu hohem CO Wert sondern bei zu hohem Lambdawert. Gut wäre halt mal zu wissen in welchem Bereich der CO lag. Wenn er so um 0,5 bis 0,7 ist liegt es meistens am Kat. Bei höheren Werten kanns an einem defekten Temperaturfühler oder Luftmassen/mengenmesser liegen. Wenn die Werte schwanken ist es in der Regel die Lambdasonde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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