Neutron2XLC Geschrieben: 29. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 Moinmoin!!Hab mal ne Frage!Da bei mir Gestern das Inspektionslicht angegangen ist, würde ich gerne mal wissen, was bei einer Inspektion so alles gemacht wird!!Die Bremsen sind neu gemacht, Öl ist auch neu!Das würde ja heissen, das nur die Kerzen, Kühlflüssigkeit und der Luftfilter gewechselt wird, oder!?Wie stelle ich den Zähler für die Inspektion zurrück!?Stand ja auch mal auf der Seite aber ich finde nichts mehr darüber!! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 hmm, glaube pin 7 und 19, oder war es 9 und 17, ooops, auf jeden fall ein paar sekunden drahtbrücke dran halten, bei eingeschalteter zündung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 Habs gefunden, darf mal kopieren::: Unter Vorbehalt:Beim "grossen Stecker" 7 und 19 6 sek für Ölwechsel bzw 12 sek lang für Inspektion. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 29. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 Kerzen und Luftfilter ist richtig. Kühlflüssigkeit wird unabhängig von der Inspektion im Rahmen der Jahreskontrolle (Uhrensymbol)alle zwei Jahre gewechselt. Bei der Inspektion sollte das ganze Fahrzeug unter die Lupe genommen werden, z.B. überprüfen ob untendrunter irgendwelche Gummimanschetten am Sack sind usw. Ausserdem muß der Ölstand im Getriebe und im Diff überprüft werden (alle 2 Inspektionen wird es gewechselt). Der Zustand der Keilriemen muß kontrolliert werden. Bei Bedarf wechseln. Dann noch das Ventilspiel einstellen und den Benzinfilter wechseln. Sonnst fällt mir jetzt spontan auch nichts mehr ein. Wenn du ein bisschen im Web suchst findest du sicherlich einen Wartungsplan. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 Inspektion 325i M20 Karosserie Batterie prüfen (Säurestand, Ladezustand) Schlösser und Schließgestänge ölen/fetten Innenraumluftfilter austauschen Karosserie auf Rostansatz prüfen Motorraum Zündkerzen erneuern Ventilspiel einstellen (0.3mm beide Seiten) Gelenke der Drosselklappenbetätigung ölen/fetten Luftfilter erneuern Kühlung: auf Dichtheit kontrollieren, Kühlmittelstand und -konzentration prüfen. Spätestens nach 3 Jahren wechseln! Servolenkung/Niveauregulierung auf Dichtheit kontrollieren, Ölstannd prüfen Bremshydraulik: Flüssigkeitsstand prüfen, jährlich ersetzen! Waschwasserstand prüfen Spannung aller Keilriemen kontrollieren, je nach Zustand erneuern Zahnriemen wechseln (spätestens alle 4 Jahre!)* Fahrwerksbereich Motoröl und Ölfilter wechseln Lambdasonde auf Funktion prüfen Getriebe auf Dichtheit kontrollieren Tank und Benzinleitungen auf Dichtheit/Zustand prüfen Auspuffanlage auf Dichtheit und Aufhängung prüfen Lenkung auf Spielfreiheit prüfen. Zustand von Spurstangen- und Vorderachsgelenken, Lenkgetriebe und -gestänge, Manschetten und Gelenkscheibe prüfen Dicke der Scheibenbremsbeläge prüfen, Bremsschächte reinigen. Dicke und Oberfläche der Bremsscheiben prüfen. Bei ALusfelgen Radmittenzentrierung fettem Bremsleitungen/anschlüsse auf Dichtheit und richtige Lage kontrollieren ggf. Spiel der Handbremse einstellen Reifenluftdruck (incl. Reserverad) und Profiltiefe prüfen Ölwechsel im Getriebe* Ölwechsel im Differenzial* Achsmanschetten auf Dichtheit prüfen Kupplungsmitnehmerscheibe auf Verschleiss prüfen* Handbremsbeläge prüfen* Benzinfilter erneuern* vielleicht ganz passend zu dem thema alle mit * markierten Sachen werden nur bei der großen Inspektion durchgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 29. März 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 Korrekt danke für die schnellen Antworten!!Ok, also Zahnriehmen neu, Ventile sind ein gestellt, Bremsen sind neu, Batt is auch OK!Also bräuchte ich nur ma neue Kerzen und nen Luffi!!OHje Rost!!!Wie bekomme ich am besten die Stelle hinter dem rechten hinteren Radlauf weg!?also quasi dort wo der ESD rausguckt, nur auf der anderen Seite!!!Hatte das Prob bei meinem alten schätzen auch!hab den Rost weggepuult, Rostlöser drauf und zu gespachtelt!!hat nur nicht sehr lange gehalten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 und welche werkstatt macht das alles??? also ich meine das sie es wirklich alles kontrolliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 und welche werkstatt macht das alles??? also ich meine das sie es wirklich alles kontrolliert... also meine werkstatt macht das die sind da sehr penibel, bei uns zumindest, da wir schon 40 jahre kunde sind *gg* und den chef persönlich kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 Mein Auto geht ned zu ner Werkstatt zur Inspektion @Neutron: Na man müsste die Stelle mal sehen aber so ohne zu sehen würde ich sagen, rost ausschneiden und neues Blech rein. Gruß timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 Mein Auto geht ned zu ner Werkstatt zur Inspektion @Neutron: Na man müsste die Stelle mal sehen aber so ohne zu sehen würde ich sagen, rost ausschneiden und neues Blech rein. Gruß timo meiner ja auch nicht, ausser bei sachen die ich nicht kann oder wo ich mich nicht ran traue aber bei dem 530d ist es ja pflicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 wo ist denn deine werkstatt, ich würde gerne mal meinen so komplett durchchekcen lassen, schaden kann es ja nicht...und den werkstätten hier, traue ich das nicht so ganz zu...*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 wo ist denn deine werkstatt, ich würde gerne mal meinen so komplett durchchekcen lassen, schaden kann es ja nicht...und den werkstätten hier, traue ich das nicht so ganz zu...*g* die ist in Miesbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. März 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 wo ist das denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. März 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 unterhalb von München in Richtung Salzburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. März 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 ohhh...naja für ne inspektion bißchen weit...*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. März 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 NARF Ich hab gerade ein DIY zur Inspektion geschrieben mit Arbeitsanleitungen, Wartungsblättern etc.Musste mal n bissel suchen, is auf jeden Fall hier veröffentlicht worden. EDIT:Hier, steht sogar noch auf der Startseite!!! Blindfisch! http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01216/f01216.htm Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 30. März 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Oh!!!!!!Danke!!!!)!Bin halt wohl doch schon e bissie blind!!)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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