dadevil Geschrieben: 20. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 hi, ich versuch grad mein Auto rollfähig zu machen, damit ich es zum lackierer bekomme. Vorderachse soweit keine Probleme, aber die hinterachse macht mir etwas Sorgen.Meine Idee war es die Achse mit Schwingen, aber ohne Antriebswelle zu montieren. Um die Antriebswellen zu lösen muss man doch das Sicherungsblech an der Radnabe entfernen, dann die Mutter rausdrehen und anschließend kann man die Antriebswelle heraustreiben, oder nicht? Kann ich das Auto (komplett leer) noch ohne bedenken nur auf die Achsschenkel stellen, oder sind die Radnaben nicht mehr fest genug ohne die Antriebswelle die dagegen hält? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, leider hab ichs noch nicht hinbekommen die Welle zu lösen, sonst hät ichs mir mal genauer ansehen können Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 anschließend kann man die Antriebswelle heraustreiben, oder nicht? Genau Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 20. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Ohne Antriebswellen würde ich das Auto nicht rumrollen. Ob die Radlager das lange mitmachen weiß ich nicht. Rausfallen wird die Radnabe lange nicht, aber ob die Lager danach noch brauchbar sind? Lass doch die Antriebswellen samt Diff drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 20. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Du kannst die Wellen dreinlassen oder rausnehmen, das wird sich nicht viel nehmen beim schieben. Wenn du die Wellen Rausnimmst, dann verschraub die Radlager einfach mit einer Großen Schraube oder einer Gewindestange und entsprechend großen Unterlegscheiben, damit ziehst du genau wie das Außengelenk der Antriebswelle den Lagerflansch mit dem Radlager zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 20. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 machs doch einfach komplett rein? dreht halt das Diff beim rollen mit, is doch wurschd. Kardan weg lassen. (hab das jetzt so verstanden dass du die komplette Achse neben dem Fahrzeug liegen hast, dann musste nix groß auseinanderbauen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 20. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 nein liegt alles in einzelteilen da, außer die blöden Antriebswellen.Aber mit genug überzeugungskunst hab ich die heute auch raus bekommen. Ob die Radlager das lange halten ist egal, die taugen eh nimmer viel. Auto ist jetzt rollfähig Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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