Zum Inhalt springen

Ansteuerung Benzinpume / Relais V8 Umbau

RS_La
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich frage jetzt zwar zum wiederholten mal, aber mein Problem kostet mich langsam den letzten Nerv.

Baue einen M60B30 Schalter in ein M20B25 Cabrio Automatik '91. Problem ist das die Benzinpumpe nicht anläuft. Wenn ich diese kurzschließe läuft der Motor ganz normal.

Am blauen Benzinpumpenrelais liegt Spannung am Lastkreis und am Steuerkreis an. Das weis/braune Massekabel läuft ins Steuergerät und ist offensichtlich geschaltete Masse. Lege dieses gegen Masse läuft die Pumpe auch an. Wie wird also diese Leitung vom Steuergerät geschaltet? Am grün/lilanen Kabel vom Fahrzeugkabelbaum liegt KEINE Spannung gegen Masse an.

Kann irgendwer helfen?! Muss am Grün/lilanen Kabel vom Fahrzeugkabelbaum +12V Anliegen?

Wäre für hilfreiche Tipps tierisch dankbar.

Gruß,

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

sach mal pin nummern. steuergerät schaltet kurz beim zundung anmachen pumpe an, danach erst wieder wenn kurbelwellensensor meldet, motor dreht...dann werden auch die einspritzventile angesteuert und der motor springt an.

das signal muss da sein da dein motor bei gebrückter pumpe läuft (hab ich so rausgelesen).

so, gerade in fisch geschaut gr/vi bekommt 12v von pumpen relay pin 30 auf 87 über sicherung 23 (E34)

pumpenrelay wird geschaltet vom steuergerät pin3 br/gr an pin85 pumpenrelay. das bekommt strom von pin86.

pin 30 b.pumpenrelay bekommt dauerplus batterie

pin 86 b.pumpenrelay bekommt plus über motorsteuergeräterelay (msgr) pin87 rt/ws, der pin87 msgr kriegt 12v auf pin30 dauerplus batterie

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...