Gast BmwMarkant Geschrieben: 19. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Mich interessieren die Unterschiede vom M20b25 und S14b23 Vorderachsträger. Die 4 Zylinder-Varianten haben noch eine Aufnahme für den Schwingungsdämpfer, die die 6ender nicht brauchen... Würde sich ein E30 M3 Vorderachsträger beim verhältnismäßig "Normalen" (sportlicheres Fahrwerk) E30 bemerkbar machen? Ist der S14 Vorderachsträger massiver (Gewicht im ETK hat nichts zu bedeuten)?! Vielen Dank BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 19. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Der Motor wird ja auf einer nach vorne stehenden Platte angeschraubt, nicht auf dem Profil der Quertraverse. Ich nehme an, Du weißt, was ich damit meine. Diese Platte ist ja in Wirklichkeit keine Platte, sondern ein unten offenes Profil. Beim M3 ist diese Platte von unten verstärkt oder besser gesagt zum Träger selbst hin geschlossen, so dass sie dort nicht schwingen kann. Anders beschrieben stell Dir vor, als ob Du an den Motorträger keine Platte anschweißt, sondern einen viereckigen Hohlkörper mit einer unteren Verbindung. Das ist halt stabiler als eine Platte. Und außerhalb Deiner Fragestellung. Die Platte selbst reißt aber meistens um die Schraubenlöcher herum aufgrund der Vibrationen. Nicht nur beim S14, das sieht man ja auch bei 6 Zylindermodellen. Gescheit wäre daher eine dickere Platte und die als Hohlkörper ausgelegt mit einer oberen und einer unteren Befestigung am Hohlkörper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 19. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 http://www.bmwm3shop.de/images/product_images/popup_images/161_2.jpg Nicht das obere, sondern das Blech um den untere Verschraubpunkt für die Motorlager ist gemeint.Bild stellt einen Vorderachsträger für den Motorsport dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.