Zum Inhalt springen

Mittelschweres Rücklicht Problem


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Mein linkes Rücklicht scheint einen Wackelkontakt oder ähnliches zu haben. Denn wenn ich eine draufzimmer gehts wieder. Und jeden Morgen wenn ich losfahre auch. Während der Fahrt gehts scheinbar aus.

Ich habe schon gemacht:

- Leiterbahnen in diesem Deckel etwas hochgebogen

- Kontaktspray

- alles etwas gesäubert

 

Kann das sein, dass in der Leuchte selber ein Wackler drin ist? Oder liegts vielleicht an der Fassung?

Ich meine ich könnte natürlich noch die Leuchte austauschen aber vielleicht hatte ja schon einmal jemand genau das Problem...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Glühfaden bricht, die beiden Enden sich aber immer noch berühren, kann die Lampe mal leuchten und mal nicht. Da habe ich mir mal einen Wolf gesucht, bis ein alter Autoelektrikmeister mir den Tipp gab, auf alle Fälle probeweise eine andere Birne einzusetzen. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nachbiegen des kontaktes alleine nützt da meist wenig. man (oder frau *kicher*) sollte auch die seitlichen kontakte nachbiegen.

 

ich hab die kontaktflächen metallisch blank geschliffen (dremel) und da nen hauch batteriepolfett drangemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 21W habe ich ausgetauscht und scheint auch die Fahrt über so zu bleiben.

Die Bremsleuchte (ich glaub 10 W steht auf dem Halter) wird einfach nur heiß. Es war vorher eine 5 W drin und ich hab auch eine 5W wieder reingepackt. Liegts daran, dass es zu heiß wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heiss werden die glühlampen immer. natürlich nur wenn sie in betrieb sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt sich Kofferraumheizung :-D light

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...