Zum Inhalt springen

Blinkerrelais kaputt??


veiderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

folgendes Problem:

Wenn ich links blinken will, dann klackt nur das Relais so schnell, als ob eine Birne nicht geht, aber es funzen beide. Links blinken tut er allerdings nicht.

Warnblinkanlage dagegen funktioniert einwandfrei.

Und wenn ich den Warnblinkschalter nur einseitig drücke (rechts), dann blinkt er auch links.

 

Nur eben nicht, wenn ich den Blinkerschalter (mit BC Funktion) betätige.

Wirds eher am Schalter liegen oder eher am Relais???

 

P.S. Wenn es kalt ist, dann funktioniert z.B. das Fernlicht auch nur verzögert, also Fernlicht an...warten...warten...Fernlicht geht.

 

Bis gestern ging das links blinken noch einigermaßen, soll heißen, es sponn (???) nur manchmal, dann habe ich nochmal betätigt und es ging.

 

Vielleicht hat ja jemand schon mal erfahrung dieser hat gehabt...

 

Das Relais hatte auch schon mal ne Erfahrung und zwar war die Batterie mal gut leer und das Relais bekam zu wenig Strom (schätze ich) und es klackte dann nicht sondern rutschte eher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...mach links mal beide Lampen raus, kuck mal nach ob die Fassungen noch ned vergammelt sind. Danach beide Lampen wieder rein und mit bisschen Glück geht das wieder. Das mit der Fernlichtsache hab ich auch, liegt wohl am Blinkerschalter selbst, seit ich den mit BC Funktion drin hab ist das so.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön

 

aber: was mir dann nicht eingeht ist, das warnblinkanlage einwandfrei funzt und die linke seite auch mit dem warnblinkschalter funktioniert. Ich hätte meinen alten bc blinkerhebel behalten sollen, war halt etwas abgegriffen aber funktionierte tadellos - aber optik is ja auch wichtig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop kontroliere mal die Fassungen, bei meinem 316 ist auch eine Fassung so vergammelt gewesn das der Blinker mal funzte und mal nicht, wie er wollte.

 

 

Gruß timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

ich hab das Problem mittlerweile gefunden

 

hab mir den Schalter mal genauer angesehen und festgestellt, das die Kontaktplättchen, die da innen drin sind und entsprechend der Hebelbewegung (links, rechts, Fernlicht, Lichthupe) kontaktieren sollen, nicht genau geschlossen haben. Hab das die Seite, die für "Blinker links" zuständig ist, vorsichtig etwas nach oben gebogen, jetz klappt es wieder tadellos :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...