3erMeyer Geschrieben: 28. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Also Auto ist ein 320i von 89 mit ca. 207 tkm. Verbaut ist auch ein TwinTec. Bei ca. 5500 rpm setzt der Begrenzer kurz ein um dann bei gehaltenem Gaspedal komplett bis ca. über 6200 rpm weiterzudrehen ohne Murren. Bemerkt habe ich es im 4. und 5. Gang, die unteren Gänge drehe ich eigentlich nicht so aus aber dürfte ähnlich sein. Was´n das? mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Kipphebel eingelaufen........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 28. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 EDIT: wegeditiert weil Schwachsinn Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 28. März 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Kipphebel eingelaufen........... ............ und warum dreht er dann weiter ohne Zucken? Ist auch nicht immer! Einmal kurz die Spritbremse und weiter geht´s. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 28. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Dann schreib ich's doch nochmal, vielleicht war meine erste Idee doch kein Schwachsinn: Spritfilter dicht? Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Kipphebel eingelaufen........... Jepp,gut möglich ,hatte ich beim 320,neue rein und alles prima.Mußte allerdings auch die Nocke tauschen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 28. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Check doch mal den OT-geber.bei mir hatte sich das Ding mal losgerüttelt und hat dann bei beliebieger Geschwindigkeit den Begrenzer ausgelöst... Gruß ausm Norden Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 21. April 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 So. OT Geber ist fest und wackelt nicht. Zündkabel durchgemessen, alle ca. 5,7 kOhm mit Stecker. Zündkerzen zeigen ein vernünftiges Bild. Nahezu alle Stecker abgezogen, gereinigt, Kontaktspray rein, drauf. Auffallend, wenn der Motor kalt ist springt er schlecht an. Mit etwas gehaltenem Gaspedal springt er sofort an und knattert kurz auf weniger als 6 Zylindern ... das gibt sich innerhalb von einer Sekunde. Vermutung: tropfende Einspritzventile und/oder Drosselklappe und hat mit dem oben beschriebenem Phänomen nix zu tun. Wenn er warm ist macht er obige Zicken, ist wie ein Begrenzer (nur brutaler). Mal bei 5500 rpm, mal auch gerne bei 4000 rpm. Ich habe das Gefühl, daß er es gerne eher unter Volllast macht als bei langsamer Hochbeschleunigung. Der Motor dreht nach dem kurzen Stopper ganz normal in den Begrenzer im 5. Gang und das in den Kasseler Bergen (bergrunter und Geraden) auf der A7 deshalb scheidet für mich ein mechanischer Defekt im Kopf aus. Jetzt schaue ich mir noch die Drosselklappe, LMM und evtl. die Nockenwelle an oder der OT Geber ist ganz tot. More ideas? Steuergerät? mfGPeter PS. Oder mein Lieblingsfeind TwinTec fliegt raus. Seitdem das Teil drin ist macht der tolle Motor Zicken. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 21. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Bei mir war mal das Steuergerät kaputt. Immer wenn es warm geworden is hat es Aussetzer gegeben oder der Motor ging auch öfter mal ganz aus. War auch wie son Ruck beim Begrenzer. Keine Ahnung ob, das dass bei dir auch sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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