Xebas Geschrieben: 16. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hallo, Erstens meine Entschuldigung für mein Deutsch, ich komme aus die Niederlande. Im Forum habe ich gesehen dass einige Mitglieder viele Erfahrung mit der Umwandlung von VFL / NFL Klimaanlagen haben.Gerne möchte ich um Ihre Hilfe bitten.Ich selbst habe einen 318iA von 1985, so eine VVFL. Ich versuche das Auto zu restaurieren und will eine Klimaanlage zu installieren. Ich habe eine NFL Klimaanlage gekauft (M40), aber wissen ich nicht was dass Unterschied ist zwischen VFL und NFL. Wenn ich die Klimaanlage installieren wollte, säge ich das es nicht ging, auch durch andere Anschlüsse und ich glaube das ich Kabeln entbehr.Kabeln oder eine komplette Klimaanlage für ein VVFL ist unmöglich zu finden. Hier ist eine Liste von Teilen die ich habe:-Wärmetauscher/Gebläsekasten -Trockner -Kühler -Leitungen -Kompressor -gebastelt Kompressor-halter (Ich weiß nicht ob der Halter passt) Welche Teile brauche ich mehr?Und was sollte ich in die Klimaanlage zu tun zu justieren und zu installieren? Ich bin schon ein paar Monaten zu versuchen die Lösung zu finden, Im die Niederländische forums wustte niemand die Lösung. Hoffentlich glückt die Installation mit Ihrer Hilfe. Im voraus vielen dank für Ihre Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Grundproblem ist die elektrische Anschaltung, da VFL und NFL da wohl unterschiedlich aufgebaut sind VFL hat die Leerlaufanhebung über einen Stecker im Motorkabelbaum realisiert, beim NFL ist das über das separate Kabel im Handschuhfach am Motorkabelbaum beim Betrachten des Anschlußsteckers vom Heizkastens sieht man auch den Unterschied in der Anzahl der Kabel Ansonsten mal die etlichen Beiträge hier zur Nachrüstung der Klima Im Anhang mal Bilder vom Anschlußstecker VFL und NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xebas Geschrieben: 17. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Danke für die Antwort. Ich hatte bemerkt dass die Stecker unterschiedlich waren, aber ich wusste nicht, warum.Ich hoffe nur herauszufinden wie man die Verbindungen herzustellen, und andere Probleme gelöst werden können.Vorzugsweise wird eine Art Handbuch Ich hatte all die elektrische Schaltpläne im Vergleich, aber ich kapierte nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 24. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Der Klimakompressor ist zwischen M10 und M40 unterschiedlich.Die Kompressorhalterung ist auch anders aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.