yaya Geschrieben: 16. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hallo ich hab ein wenig gesucht und nicht das passende gefunden deshalb hab ich mal ein neues Thema eröffnet. Also ich fahre ein 320i Touring, hab mittwoch die Batterie gewechselt seit dem ruckelt er beim beschleunigen bis er warm ist. Leerlauf drehzahl passt aber... Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen kann! Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 für den Anfang: Polklemmen beide sauber und fest?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 16. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 jo sind sauber er springt auch ganz normal und sofort an!und fest sind sie auch also hab so fest wie möglich angezogen und naja nach fest kommt ja auch irgendwann ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 16. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 je nachdem wie lange die Batterie abgeklemmt ist, entladen sich Kondensatoren im Steuergerät. Hat zur Folge, dass sich Adaptionswerte im Steuergerät löschen, das ist aber normal und auch nicht schlimm. Es braucht seine Zeit bzw ein paar km und Fahrzyklen, bis die sich wieder anlernen. Und bis dahin laufen die Motoren schonmal unrund o. sonst was. Das wäre das einzige, was mir plausibel erscheint. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hatte ich im E34 mit M50 Motor auch festgestellt. Sobald die Batterie etwas länger abgeklemmt war mussten wie schon geschrieben die Adaptionen neu gelernt werden. Nach der Fahrt nach Hause (10km) war wieder alles in Ordnung. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Das geht aber normalerweise innerhalb von wenigen Minuten/Kilometern. Er sagt was von 3 Tagen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 16. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 soweit ich weiss, brauchts um die 30 km. Und wenn er wenig fährt, ist das möglich. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 soweit ich weiss, brauchts um die 30 km Falsch. Es geht deutlich schneller, max. 5km oder auch nur einige Minuten im Stand laufen lassen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 16. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Muss er nicht nur warm werden der Motor ? naja Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 17. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 also das mit dem steuergerät kann ich mir nicht vorstellenmuss seit mittwoch durch arbeiten und mein arbeitsweg sind alleine 10km ein weg! und es ist sofort weg wenn der motor warm ist ganz komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 17. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Ähm, unser Cabrio steht 1/2 Jahr ohne Batterie (Saisonfahrzeug) Die Adaption dauert keine 3 Minuten! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 17. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 ja es ist auch nach 3-4 minuten jeden morgen weg, aber es kommt jeden morgen wieder vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 17. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 ja es ist auch nach 3-4 minuten jeden morgen weg, aber es kommt jeden morgen wieder vor Funkenflug / Überspannung beim Aufsetzten der Batteriepolklemmen? Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 17. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 hab die batterie komplett ohne funken wieder eingebaut!hab nur die pole nicht gefettet hab überlegt diese vllt zu fetten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 muss seit mittwoch durch arbeiten und mein arbeitsweg sind alleine 10km ein weg!und es ist sofort weg wenn der motor warm ist ja es ist auch nach 3-4 minuten jeden morgen weg, aber es kommt jeden morgen wieder vor Hast Du evtl. einen KLR verbaut? Vielleicht kommt das Problemchen nur zufällig zusammen mit dem Batteriewechsel und der KLR spinnt ...... Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 17. März 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 KLR ist verbaut, ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Glaub auch eher, dass das mit der Batterie nur Zufällig ist. Würde auch mal deine Unterdruckschläuche auf Risse etc. Überprüfen EDIT: Leg den KLR mal vorübergehend Still und teste dann mal Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 17. März 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 bin jetzt nicht so der profi im schrauben, wo sitzt der KLR genau und wie klemm ich den ab ohne den klr zu beschädigen oder andere teile zu beschädigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Welcher ist denn verbaut? HJS, Twintec, weiß der Kuckuck .... Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 17. März 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 der wurde vom vorbesitzer eingebaut keine ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Vorzugsweise am vorderen linken Dom hängt unmotiviert eine kleine schwarze Kiste rum auf die entweder Kabel und/oder Schläuche hinzulaufen die mehr oder weniger proffessionell mit Kabelbindern oder Tape irgendwo befestigt sind ..... das ist der KLR. Viellleicht steht auch was im Fahrzeugschein. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 26. März 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 komisch...hab nichts am auto verändert, habe nur eine Fahrt über 50km mit dem auto gemacht und alles ist wieder in Ordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 typischer Selbstheilungsprozess beim E30 hatte ich auch schon öfters und was besseres kann eigentlich nicht passieren Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 27. März 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 ja find ich auch sehr preiswerte lösung aber dafür mag ich den e30 so sehr wenn er jetzt noch selbstständig benzin produziert wäre es der hammer! Gruß Yannick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. März 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 fahr immer rechts rum im Kreis; dann geht die Tanknadel nach oben Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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