Zum Inhalt springen

Motor läuft komisch nach batterie wechsel


yaya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein wenig gesucht und nicht das passende gefunden deshalb hab ich mal ein neues Thema eröffnet.

 

Also ich fahre ein 320i Touring, hab mittwoch die Batterie gewechselt seit dem ruckelt er beim beschleunigen bis er warm ist.

 

Leerlauf drehzahl passt aber...

 

Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen kann!

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für den Anfang: Polklemmen beide sauber und fest?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wie lange die Batterie abgeklemmt ist, entladen sich Kondensatoren im Steuergerät. Hat zur Folge, dass sich Adaptionswerte im Steuergerät löschen, das ist aber normal und auch nicht schlimm. Es braucht seine Zeit bzw ein paar km und Fahrzyklen, bis die sich wieder anlernen. Und bis dahin laufen die Motoren schonmal unrund o. sonst was.

 

Das wäre das einzige, was mir plausibel erscheint.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im E34 mit M50 Motor auch festgestellt. Sobald die Batterie etwas länger abgeklemmt war mussten wie schon geschrieben die Adaptionen neu gelernt werden. Nach der Fahrt nach Hause (10km) war wieder alles in Ordnung.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, brauchts um die 30 km. Und wenn er wenig fährt, ist das möglich.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem steuergerät kann ich mir nicht vorstellen

muss seit mittwoch durch arbeiten und mein arbeitsweg sind alleine 10km ein weg!

 

und es ist sofort weg wenn der motor warm ist

 

ganz komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

unser Cabrio steht 1/2 Jahr ohne Batterie (Saisonfahrzeug) Die Adaption dauert keine 3 Minuten!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist auch nach 3-4 minuten jeden morgen weg, aber es kommt jeden morgen wieder vor

 

Funkenflug / Überspannung beim Aufsetzten der Batteriepolklemmen?

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss seit mittwoch durch arbeiten und mein arbeitsweg sind alleine 10km ein weg!

und es ist sofort weg wenn der motor warm ist

 

ja es ist auch nach 3-4 minuten jeden morgen weg, aber es kommt jeden morgen wieder vor

 

Hast Du evtl. einen KLR verbaut? Vielleicht kommt das Problemchen nur zufällig zusammen mit dem Batteriewechsel und der KLR spinnt ......

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub auch eher, dass das mit der Batterie nur Zufällig ist. Würde auch mal deine Unterdruckschläuche auf Risse etc. Überprüfen

 

EDIT: Leg den KLR mal vorübergehend Still und teste dann mal

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzugsweise am vorderen linken Dom hängt unmotiviert eine kleine schwarze Kiste rum auf die entweder Kabel und/oder Schläuche hinzulaufen die mehr oder weniger proffessionell mit Kabelbindern oder Tape irgendwo befestigt sind ..... das ist der KLR.

 

Viellleicht steht auch was im Fahrzeugschein.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

typischer Selbstheilungsprozess beim E30 :-D

hatte ich auch schon öfters und was besseres kann eigentlich nicht passieren :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr immer rechts rum im Kreis; dann geht die Tanknadel nach oben ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...