Zum Inhalt springen

Kilmaanlage auf R134a umrüsten


a.t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor meine Klimaanlage von R12 auf R134a umzurüsten.

Bei BMW gibt es einen Umrüstsatz mit neuem Trockner und neuen Dichtungen.

Das witzige ist, dass der Umrüstsatz billiger ist als der Trockner alleine. Habe den Umrüstsatz schon zu Hause.

Nun meine Frage:

Muss ich noch was umbauen? Die Schläuche vielleicht, oder den Kompressor?

Mein Kompressor ist von SeikoSiki (oder so ähnlich). Ich habe mal gehört das nur die Bosch-Kompressoren umgebaut werden müssen. Auf dem Seiko-Kompressor steht allerdings R12 drauf. Bei den Seiko-Kompressoren muss wohl nur das Kompressoröl auf PAG umgerüstet werden. Weiß einer mehr?

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...