a.t Geschrieben: 28. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Hallo,ich habe vor meine Klimaanlage von R12 auf R134a umzurüsten.Bei BMW gibt es einen Umrüstsatz mit neuem Trockner und neuen Dichtungen.Das witzige ist, dass der Umrüstsatz billiger ist als der Trockner alleine. Habe den Umrüstsatz schon zu Hause.Nun meine Frage:Muss ich noch was umbauen? Die Schläuche vielleicht, oder den Kompressor?Mein Kompressor ist von SeikoSiki (oder so ähnlich). Ich habe mal gehört das nur die Bosch-Kompressoren umgebaut werden müssen. Auf dem Seiko-Kompressor steht allerdings R12 drauf. Bei den Seiko-Kompressoren muss wohl nur das Kompressoröl auf PAG umgerüstet werden. Weiß einer mehr? Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 28. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Das Öl musst du immer umrüsten, bei allen Kompressoren.Anonsten brauchst Du keine weiteren Dichtungen ersetzen.Neues PAG-Öl und R134a rein und fertig. Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.