eagle1970 Geschrieben: 16. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein Problem mit meiner Fahrertür. Als ich nach Hause kam, wollte ich meinen Touring wie immer abschließen. Ging auch Problemlos auf 15Uhr. Wollte dann den Schlüssel auf 12Uhr wieder rausziehn. Ging aber nicht. Schlüssl blieb bei 13Uhr hängen und ich konnte nicht mehr weiter drehen. Kann nur noch den Schlüssel bei 15Uhr heraus ziehen.Beifahrertür und Kofferraum sind auch verschlossen und ich kann sie nicht mit dem Schlüssel öffnen.Was jetzt? ADAC? Aufbrechen lassen?Grüße und schon mal Danke für dir HilfeJörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 16. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Wenn Du an der Beifahrertüre den griff hochhälst sollte er sich da aufschliessen lassen Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 16. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Das mit dem Griff Hochziehen und aufschließen geht beim e30 nicht. Beim e32 zb. klappt das aber nicht beim e30.Du kannst durch die Heckklappe ins Fahrzeug innere kommen, hilft dir aber nicht viel da du deine vorderen Türen nicht entriegelt bekommst. Die Hinteren sollten durch ziehen des Türnippels aufgehen, weis ich aber nicht zu 100%. Die vorderen Türen haben Stellmotoren mit ner Querverriegelung.Damit man sie beim Einbruch nicht aufziehen kann. Ausgelöst wird das durch einen Microschalter am Fahrertürschloss wenn es wie bei Dir auf 3 Uhr gedreht wird. Wenn das Schloss bei 1 Uhr steht wird der Kontakt für die Querverriegelung immer noch geschlossen und du kannst den Stellmotor nicht aufziehen. Ich würde an deiner Stelle die Türverkleidung der Fahrertür abbauen, ist eng, geht aber. Den Kontakt vom Microschalter in der Tür Trennen (Stecker ziehen) und den Stellmotor betätigen. Dann sollte er wieder auf sein. Alternativ dazu würde ich mir erst mal nen Stuhl holen und so lang am Schloss wackeln bis der Schlüssel wieder zurück geht. Den Schließzylinder musst du dann aber mal tauschen, bau da einen Schließzylinder von einem ohne ZV ein, dann passiert das auch nicht mehr. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Alternativ dazu würde ich mir erst mal nen Stuhl holen Recht haste, geht nach einiger Zeit in den Rücken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 16. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Nimm von der Frontscheibe die Keder raus dann vorsichtig die Scheibe reindrücken und drin bist du!Scheibe wieder reinfriemeln ist etwas fummelig aber du wolltest ja ins Auto rein Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eagle1970 Geschrieben: 16. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Schon mla Danke für die Hilfe.Wie soll ich über die Hecklappe rein kommen, wenn die auch verschlossen ist? Werde gleichmal versuchen zu etwas am Schloss zu wackeln und dann mal sehen was passiert. Scheibe ist erst eine neue drin. Traue ich mir auch nicht zu, die Hei raus und wieder rein zu bekommen.Wie an den Türnippel dran kommen. Hinten rechts müsste gehen, da da die Zentralverriegelung nicht mehr ghet und man eh mit der Hand öffnen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 16. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 (bearbeitet) Jörg, hast du dein Problem schon gelöst? Ich hatte das gleiche Problem im Dezember, da hat meine Frau auf der Fahrerseite den Schlüssel auf der 13Uhr-Stellung gehalten und ich habe auf der Beifahrerseite mit einem Zweitschlüssel aufschließen können. Hab dann am nächsten Tag das Schloss mit Sprühöl geflutet, dann ging der Schlüssel wieder af 12Uhr stellen und abziehen.Wenn dein Auto in Ingelheim steht, kann ich auch mal vorbei kommen. GrußJürgen Bearbeitet: 16. März 2013 von Jürgen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eagle1970 Geschrieben: 16. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hallo Jürgen, schon mal danke für das Angebot. Komme vielleicht auf dein Angebot zurück. Werde jetzt mal raus gehen und probieren. Zweitschlüssel ist leiderkeiner vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eagle1970 Geschrieben: 16. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 So, nach viel WD40 und hin und her ruckewln, ist das Auto jetzt offen. Knan es über die Beifahrerseite wieder abschließen. Werde mir einen Reparatursatz holen und den dann mal zusammen friemeln. Oder lieber einen andern Zylinder einbauen. Was kostet so ein Reparatursatz oder anderer Zylinder mit Schlüssel?Danke Euch Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 16. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 der Reparatursatz kostet ca. 23€ und neues Schloss mit Schlüssel das doppelte. Denk mal über eine Fernbedienung nach GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 16. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Einfachste "Lösung" ist sich einfach anzugewöhnen immer hinten am Kofferraum (oder Beifahrerseite) abzuschließen. Mit ein bisschen Selbstdisziplin ist dir das nach zwei Wochen in Fleisch und Blut übergegangen...Öffnen geht ja dann normal am Fahrerschloß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eagle1970 Geschrieben: 16. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Über die Beifahrferseite auf und zu schließen muss ich ja jetzt auch erst mal machen. Das ist kein Thema. Klappt schon. Wie eine Fernbedienung einbauen und was kostet das wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timhe Geschrieben: 16. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hab noch einen neuen Satz von Waeco da. Universal natürlich mit 2 fernbedienungen .. interesse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 16. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Über die Beifahrferseite auf und zu schließen muss ich ja jetzt auch erst mal machen. Das ist kein Thema. Klappt schon. Wie eine Fernbedienung einbauen und was kostet das wieder http://www.ebay.de/itm/inca-pro-FUNKFERNBEDIENUNG-BMW-E30-mit-Blinker-IP50-/360437643098?pt=DE_Autoteile&hash=item53ebc1f75a#ht_4763wt_1139 Mit der Anleitung von hier:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kabelfarben-fuer-alarmanlageneinbau-oder-zv-fb-einbau-39260.html ist der Einbau sehr einfach. Funktioniert tadellos! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 16. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 bau da einen Schließzylinder von einem ohne ZV ein, dann passiert das auch nicht mehr. mfg, Matze Danke, damit wäre meine Frage auch beantwortet. ich mag auch eine Fernbedienung haben, hab die Nase voll von den Fahrerschlössern, die immer stur irgendwo stehen bleiben. Was ist denn bei E30 oft und gern verbaut? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 16. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Über die Beifahrferseite auf und zu schließen muss ich ja jetzt auch erst mal machen. Das ist kein Thema. Klappt schon. Wie eine Fernbedienung einbauen und was kostet das wieder http://www.ebay.de/itm/inca-pro-FUNKFERNBEDIENUNG-BMW-E30-mit-Blinker-IP50-/360437643098?pt=DE_Autoteile&hash=item53ebc1f75a#ht_4763wt_1139http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Mit der Anleitung von hier:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kabelfarben-fuer-alarmanlageneinbau-oder-zv-fb-einbau-39260.html ist der Einbau sehr einfach. Funktioniert tadellos! Hat zwar nix mit dem Problem zu tun aber danke für den Tipp Yves genau was für mich hab gleich zugeschlagen. Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eagle1970 Geschrieben: 17. März 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 ich habe jetzt mal bei der da zugeschlagen.http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienung-Handsender-Komfort-u-Blinkeransteuerung-Fahrzeugsuche-/360612338771?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6303991321051460345%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D360612338771%26http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]Wenn ich dran denke, werde ich mal schreiben, wie der Einbau gelaufen ist.Danke EuchJörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 20. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Da hast Du jetzt aber nicht so nen schönen "BMW" Schlüssel dabei den Du mit einem Original Emblem bestücken kannst. Bevor Du die verbaust denke doch evtl nochmal über die Inca nach. hast ja 14 tage Rückgaberecht grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.