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Schließzylinder, wer weiß Rat?


katze
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Hallo,

 

wie schon im Karo-Unterforum erwähnt, hab ich Trabbel mit meinem Fahrerschloss. Heute hab ich ein anderes eingebaut, doofe Arbeit, mit dem Ergebnis dass sich nichts geändert hat, beim Zuschließen schnappt der Schließzylinder immer noch direkt in Zentralsichern. Ich finde es sowieso total fimschig, mit der Feder und dem Guss-Hebel, der nun zum 3. Mal in kurzer Zeit erneuert wurde. Haben die ohne-ZV-E30 das auch, diese DS-Stellung? Kann ich dann bei meinem Cabrio einen Schließzylinder mit der "ohne-ZV Mechanik" einbauen?

 

Hab langsam keine Lust mehr und schon gar keine Ideen mehr, woran es liegt, dass ich die Fahrertür nicht mit dem Schlüssel zuschließen kann. Schlüssel bis Anschlag gedreht, das Ding haut Diebstahlsicherung rein, ohne dass die Tür überhaupt verschlossen wird. ...

 

:-(:-(:-(

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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nicht ganz.

Die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel auf- aber nicht abschließen. Das heisst, ich muss von innen den Knopf runtermachen, auf der Beifahrerseite aussteigen, und da mit dem Schlüssel normal abschließen. Das macht er auf der Fahrerseite nämlich nicht. Nur aufschließen geht normal. Beim Zuschließen drückt der Schließzylinder den Hebel vom Drehfallenschloss nicht richig runter, er "dreht" sich darin einfach weg und schnappt in die Diebstahlsicherung...

 

Die ZV funktioniert momentan nicht, weil ich den Stecker vom Steuergerät neu machen muss, der ist vergammelt. Wenn das erledigt ist, funktioniert es aber wieder.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Kauf einen neuen codierten Schließzylinder und alles ist in Butter. Nach über 25 Jahren darf sowas auch mal verschleißen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Der Schließzylinder bzw die Codierplättchen sind nicht das Problem! Man kann den Schlüssel problemlos im Gehäuse bis ganz rechts drehen. Die Feder für die 15 Uhr Stellung scheint das Problem zu sein. Deswegen hab ich gefragt, ob die Autos ohne ZV das auch haben. Wenn nicht, würde ich einen Schließzyl. mit ohne ZV einbauen.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Die ohne ZV haben das nicht, aber zumindest beim Cabrio würde ICH auf die Entriegelungssperre nicht verzichten wollen, ich lass die Kiste - besonders im Süden - auch gerne mal mit offenem Verdeck stehen...

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Ich hab auch nicht behauptet, daß das Problem mit den Plättchen zusammenhängt. :watch:

Am Schließzylinder ist doch so eine Mitnehmernase dran, die verschleißt oder abbricht, bevorzugt bei gebrauchtem Schloß ebenso. Daher empfiehlt sich ein Neuteil. ;-)

 

Zitat

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nullzwoo, ich weiss, aber das Mitnehmerhebelding ist jetzt schon das dritte, neue eingebaut. Andreas ich verstehe den Sinn von der Sperre, ich hab mich nur eh nie getraut bis dahin zu drehen, weil das da alles halt so fimschig ist. Und einmal ausversehen in 15 Uhr gedreht und promt blieb er da verkantet stecken, Tür musste ich mit Gewalt und Hebelei öffnen.

 

Mir ist heute aufgefallen, als ich abschließen wollte, dass wenn er wieder nicht richtig verriegelt (nur so halb) , ich den Türgriff aussen ein Stück anhebe, er dann komplett verriegelt. Als würde der Aussengriff und der Hebel vom Drehfallenschloss sich in die Quere kommen. Aber so weit kann ich nicht in die Tür reingucken :(

ach, ist das strange , Männer :(

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Hatte ich auch im ersten Posting so verstanden: du hast die Nase/das Schloss dreimal erneuert.

 

Ohne zu wissen oder genau zu verstehen, was du mit fimschig meinst: die Gussnase am Schloss stirbt imo durch Nichtbenutzung, bei unserem Touring denke ich seit 12 Jahren, da ist was im Busch, seit ich nicht mehr über die Heckklappe öffne, wird es in der Fahrertür mit jedem Tag besser...

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