Zum Inhalt springen

Kurioses Kühlerproblem

Getunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich hab letztens bei mir nen neues Thermostat verbaut und danach entlüftet, aber wahrscheinlich zu viel Wasser eingefüllt, ich depp :klatsch:

Jedenfalls stand jetzt in den letzten Tagen immer ein bisschen Kühlflüssigkeit auf dem Plastikschutzstück unter dem ganzen Kühler :-(

Jetzt habe ich ihn mal laufen lassen und beobachtet, aber es kam nichts neues nach, auch nach 20Km kein neuer Fleck :watch:

Ein wenig Wasser ist untem im Bereich der Schraube zum Ablassen, schräg hoch zum Ausgleichbehälter, bei dem es untenrum auch ein wenig feucht ist, an dieser unteren Schraube :roll:

Das Kuriose ist dabei nur, dass der Ausgleichsbehälter immernoch gut gefüllt ist, sozusagen ganz normal...

Hat sich das überflüssige Wasser nur irgendwo rausgedrückt oder was ist hier los?

PS: Unten aus diesem Plastikteil war es mehr zur Fahrerseite nass und jetzt stand auch schonmal ein wenig Wasser drinn...

Weis jemand Rat?

Wenn dein Ausgleichsbehälter immer auf Max stand, dann kannst Du nicht zu viel eingefüllt haben.

Du hast einen dieser schlummeligen Kühler mit dem Ausgleichsgefäß integriert?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich hab beim Entlüften bis fast oben hin gefüllt :klatsch:

Wenn er jetzt kalt ist, ist er in der Nähe der Markierung von kalt, wenn er warm ist, ist er ca. 5cm von oben entfernt :roll:

http://www.bmw-gebrauchtparts.de/gx2/images/product_images/info_images/dscn0515.jpg

So einen hab ich und unten an der untersten rechten "Schraube" ist es ein wenig feucht :-(

was zuviel eingefüllt wurde, drückt es durch das Überdruckventil wieder raus. Wahrscheinlich hat es sich da unten gesammelt, nachdem der Motor abgestellt wurde und keine Kühlung über Fahrtwind und Wapu mehr vorhanden war.

Sauber machen und demnächst beobachten! Mehr als bis zur Markierung "Cool" sollte man bei kaltem Motor nicht einfüllen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

was zuviel eingefüllt wurde, drückt es durch das Überdruckventil wieder raus. Wahrscheinlich hat es sich da unten gesammelt, nachdem der Motor abgestellt wurde und keine Kühlung über Fahrtwind und Wapu mehr vorhanden war.

Sauber machen und demnächst beobachten! Mehr als bis zur Markierung "Cool" sollte man bei kaltem Motor nicht einfüllen.

Gruß Jochen

Danke :daumen: In dem Fall war der Motor warm, wo ich ihn abgefüllt habe ;)

Hab ebend nochmal geschaut, kein wasser mehr drunter :-)

Gut! Wenns so bleibt, dann wars nur die "überflüssige" Kühlflüssigkeit.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...