Getunt Geschrieben: 15. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Hey, Ich hab letztens bei mir nen neues Thermostat verbaut und danach entlüftet, aber wahrscheinlich zu viel Wasser eingefüllt, ich depp Jedenfalls stand jetzt in den letzten Tagen immer ein bisschen Kühlflüssigkeit auf dem Plastikschutzstück unter dem ganzen Kühler Jetzt habe ich ihn mal laufen lassen und beobachtet, aber es kam nichts neues nach, auch nach 20Km kein neuer Fleck Ein wenig Wasser ist untem im Bereich der Schraube zum Ablassen, schräg hoch zum Ausgleichbehälter, bei dem es untenrum auch ein wenig feucht ist, an dieser unteren Schraube Das Kuriose ist dabei nur, dass der Ausgleichsbehälter immernoch gut gefüllt ist, sozusagen ganz normal... Hat sich das überflüssige Wasser nur irgendwo rausgedrückt oder was ist hier los? PS: Unten aus diesem Plastikteil war es mehr zur Fahrerseite nass und jetzt stand auch schonmal ein wenig Wasser drinn... Weis jemand Rat? Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Wenn dein Ausgleichsbehälter immer auf Max stand, dann kannst Du nicht zu viel eingefüllt haben.Du hast einen dieser schlummeligen Kühler mit dem Ausgleichsgefäß integriert? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 15. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Ich hab beim Entlüften bis fast oben hin gefüllt Wenn er jetzt kalt ist, ist er in der Nähe der Markierung von kalt, wenn er warm ist, ist er ca. 5cm von oben entfernt http://www.bmw-gebrauchtparts.de/gx2/images/product_images/info_images/dscn0515.jpgSo einen hab ich und unten an der untersten rechten "Schraube" ist es ein wenig feucht Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 was zuviel eingefüllt wurde, drückt es durch das Überdruckventil wieder raus. Wahrscheinlich hat es sich da unten gesammelt, nachdem der Motor abgestellt wurde und keine Kühlung über Fahrtwind und Wapu mehr vorhanden war.Sauber machen und demnächst beobachten! Mehr als bis zur Markierung "Cool" sollte man bei kaltem Motor nicht einfüllen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 15. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 was zuviel eingefüllt wurde, drückt es durch das Überdruckventil wieder raus. Wahrscheinlich hat es sich da unten gesammelt, nachdem der Motor abgestellt wurde und keine Kühlung über Fahrtwind und Wapu mehr vorhanden war.Sauber machen und demnächst beobachten! Mehr als bis zur Markierung "Cool" sollte man bei kaltem Motor nicht einfüllen.Gruß Jochen Danke In dem Fall war der Motor warm, wo ich ihn abgefüllt habe ;) Hab ebend nochmal geschaut, kein wasser mehr drunter Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Gut! Wenns so bleibt, dann wars nur die "überflüssige" Kühlflüssigkeit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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