Zum Inhalt springen

Zündsystem undicht M20


RoterBlitz89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich war letzte Woche zum ersten mal in der Waschstraße mit meinem neuen 325e und als ich am Ausgang der Wasche den Motor starten wollte, hat er nur geleiert aber nix ist passiert.

Also Haube auf, geschaut ob ich irgendwelche Abdeckungen lösen kann zum trocknen lassen und dann gemütlich ne 3/4 std das Auto gereinigt.

 

Er sprang dann sogar recht locker an, ging jedoch nach einem schnellen Gasstoß wieder aus.

Also stand ich nochmal eine halbe Stunde und dann lief er ohne jegliche Murren...

 

Hat jemand ne Idee welche Teile an der Zündanlage zu Undichtigkeit neigen? Oder liegts an etwas ganz anderem?? Bevor ich da jedes Teil einzeln prüfe, kann man ja mal in die Runde fragen :)

 

Grüße Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da vermute ich eher Feuchtigkeit/Wasser in der Ansauge als in der Zündung; obwohl natürlich da auch der Verteiler bzw. die Kappe in Frage käme.

In einer Waschanlage, also keine Motorraumwäsche, sollte sowas trotzdem nicht vorkommen. Sonst wäre das bei starkem Regen auch möglich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit Unterbodenwäsche, dabei wird das kühle Nass ja schön hoch gespritzt...

Bei Regen lief er auch einwandfrei, das konnte ich direkt am nächsten Tag testen^^.

 

Also all die Stecker/Schläuche/Dichtungen mal auf Dichtigkeit gegen Wasser prüfen... *yay*

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein E30 in der Waschanlage mit Unterbodenwäsche durchläuft, immer Motor laufen lassen.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich nur, wenn ich von oben mit dem Hochdruckstrahler in den Motorraum halte!

Aber bei laufendem Motor Wasser in die Luftansauge zu bekommen, dürfte nicht so das Wahre sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...