Zum Inhalt springen

Windschott neubespannen ?


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi mädels,

Mir ist gestern so was unheimlich blödes passiert...

Ich hab so mitm bremsenreiniger und nem feuerzeug rumgespielt, bin leider dabei bischen in die nähe meiner mutter ihrem windschott gekommen. ( ups :-((( )

Hab nich direkt draufgehalten oder so... nur so ganz klein wenig eben in die nähe gekommen, und das zeugs schmort echt ganz schön fix... also wirklcih fix :(

Fazit is das meine mum jetzt n windschott ohne das nailon hat. Sie findet das nich so toll. ( Ich finds eig ganz praktisch... )

So etz ende mit dem geschmarre.... Fazit is das sie gerne wieder was hätte was den wind abhält und nich nur das gestänge. Ich hab ihr zugesichert dass ich mich darum kümmere. Leider siehts bei mir finanziell nich ganz so rosig aus. Deswegen hab ich mir das halbe ding ma angeschaut und mir ist aufgefallen das man es eig neu bespannen könnte.

 

Hat jemand schonma so n windschott bespannt ?

Was für nailon muss man dafür nehmen ?

Wieviel wird mich das etwa kosten ?

 

Oder is meine idee einfach nur das gleiche geschmarre wie das flammenwerferspielen ??

 

Jeder der bischen Tipps hat ist herzlichst dazu eingeladen hier zu posten. :-UU http://www.clanpage.net/auto/auto8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Fresse, was hat Dich geritten in der Nähe von KfZ Teilen bzw sogar Autos mit nem kleinen Flammenwerfer rumzuspielen??? http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

 

Naja, also bei eBay bekommt man neue Bespannungen für das Windschott. Ich hab glaube ich auch noch eins rumliegen, aber muss ich erstmal suchen.

Schreib mir ne PN falls Du Interesse hast!

 

Und wieviel Monate Stubenarrest hast von Deiner Mutter bekommen? ;-)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutz ma die suchfunze... hier verkauf einer den stoff zum neubespannen --> ergo ists möglich... bei ebay hab ich das zeusch auch glaub ich schon gesehen...

 

soll allerdings schwarz und dichter sein... is wohl egal, oder?

 

ansonsten gibts das evlt sogar bei bmw???

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windschott bespannen hab ich auch noch vor mir,hab den Stoff hier liegen ,hatte hier jemand angeboten.(Ingo)

Hab die Adresse, ich schick dir ne PN und dann kannst ihn ja mal anrufen und fragen.

Der Stoff ist etwas anders als der Originale,macht aber einen guten Eindruck.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir mal angeschaut, so kompliziert is das garnicht. man muss ihn nur ziehmlich genau zuschneiden --> alten raus und gleich die umrisse von dem nehmen, und halt schön spannen beim draufmachen. Sonst seh ich da kein problem.

 

Find bei ebay garnix was das nailon angeht... Nur komplette windschotts :(

Hast du vllt nen suchbegriff, nen verkäufer oder gleich nen artikel für mich ?

Werd mich bei ingo auch ma melden.

 

Danke für euere hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die denken das ist eine easy "5-Minuten-Arbeit", darf ich hiermit berichten, dass sie sich deftig geirrt habe - so eine bescheidene Arbeit hatte ich schon lange nicht mehr am Auto zu bewerkstelligen... alleine schon bis diese dämliche Gummidichtung aus dem Gestell draussen ist :klatsch: ... wollte es nicht mehr machen müssen!!!

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... selbiges hier - Dichtung raus war übelst. Dabei ist dann auch noch die Dichtung teilweise zerbrochen (wohl spröde im Lauf der Jahre geworden). Rein machen war dann noch schlimmer - viel geflucht und Finger danach fast abgefault :-( Und dann schön wieder die Dichtungsteile zusammensetzen ... OK, am Schluss sah man dann nix mehr von dem Gefrickel.

 

Leider habe ich die Aktion nur gemacht, um den Stoff zu reinigen, nicht um neu zu bespannen.

 

Meine Freundin meinte danach: "Habe ich dir doch gleich gesagt - nimm das ganze Ding und geh' mit dem Kärcher drüber ..." - recht hatte sie ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute....hallo speed.....

 

ist alles kein problem habe natürlich windschottbezüge für e30 in schwarz und royalblau....die anderen sind leider aus kommen aber wieder..die oben genannten farben sind gleich zu bekommen und kosten beide je 20 euro für ein komplettes windschott. der stoff ist klasse schau doch mal in meine bewertungen unterm bild meines bmws der link zu ebay!!!! was manche leute so sagen ist entschuldigt quatsch....

 

weil der wechsel recht schnell gemacht ist aber gar mal nicht in 5 minuten die brauchst schon um es zu teilen.....nein einfach zwei schrauben mit hülzen raus die sind unter den pad am gelenk dichtung aus dem rahmen ziehen ...alter stoff in die tonne neuen drafgelegt und mit der dichtung unter ein bissel zug reingedrückt...gut das gibt bissel knubbelfinger aber er sollte schon halten oder!!?? zum schluss mit einem rädchenschneider der dichtung entlangfahren und den überflüssigen stoff abschneiden...

 

zum schluss sieht alles sogar besser aus wie vorher oder besser orginal und ist um einiges winddichter als das orginale windschott......:-UU

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... aber du bist ein Dummschwätzer...!

 

Meinst du etwa ich bin nicht auf die Idee mit den Schrauben gekommen? Tststs... verkauf du nur deinen "Stoff", der ja auch wahrlich nicht schlecht sein mag, aber dennoch ist diese Arbeit ein übelster Mist - da gibts nichts zu beschönigen!

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

master erst mal das mit dem dummschwätzer habe ich überlesen...... kann ich nicht ab.... so blöde sprüche!!!!!

dann geht es nicht um den stoffverkauf sondern ich selbst hatte das problem und brauchte einen neuen hatte mir den von einem anbieter von ebay gekauft 12 € und der war mist....nachdem ich lange auf der suche war hatte ich den perfekten stoff gefunden und möchte den auch anderen leuten zugänglich machen.

dass diese arbeit auf die fingerchen geht hatte ich auch gesagt oder aber wie oft in der woche machst du das schon ...!!!?????

motorwechsel ist mehr arbeit und die hände leiden mehr!!!

aber wie immer zum schluß zählt das fertige ergebnis .....und das ist klasse.:popo:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speed

 

man du bist ja echt krass, mit nem Flammenwerfer ich hätte mich fast angepisst vor lachen wie ich das jetzt gelesen habe. :klatsch:

 

(Ich hab so mitm bremsenreiniger und nem Feuerzeug rumgespielt, bin leider dabei bischen in die nähe meiner mutter ihrem windschott gekommen. ( ups )

Hab nich direkt draufgehalten oder so... nur so ganz klein wenig eben in die nähe gekommen)

 

Also da hast schon richtig draufgehalten, weil mit ganz klein wenig 8-/ . Na ja dann noch vieeeel Spaß beim richten.

 

Danke für den Brüller hat mir den Nachmittag versüsst.

 

:-UU

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab echt nich draufgeziehlt da is halt nur so ne etwas keine (größere^^ ) stichflamme drauf gekommen aber echt nichma ne sekunde lang !

 

Danke an poppy für die addresse !

Hab den Stoff von ingo (iceman) gekauft für 23.50€ mit porto

 

 

Das mit der "mistarbeit" beim beziehen werd ich wohl in kauf nehmen. Is um einiges besser als n neues windschott. Und so viel Arbeit wie das ganze Auto abschleifen damits lackiert werden kann wirds doch wohl nich sein :)

 

Danke an euere spitzen hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speed

 

Du könntest ja beim Neubespannen ein paar Bilder machen damit man sich das mal so ungefähr vorstellen kann wie viel Act das so ist...

Bin nämlich selber auch am überlegen :D

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...