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Problem beim Starten des Motors


Ma.this
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Hallo erstmal, bisher habe ich nur gelesen aber jetzt will ich mal aktiv werden.

Ich fahre einen 318i bj. 88 und immer wenn es kalt ist macht der Motor beim starten ein knartschendes GerĂ€usch. Zuerst dachte ich es wĂ€re einer der Keilriemen, da diese anfangs auch noch kurz nach dem starten immer mal wieder quietschten. Diese habe ich nun ausgetauscht sodass mich jetzt nurnoch das knartschen belĂ€stigt. Ich dachte eigentlich die Ursache gefunden zu haben ( der magnetschalter vom Anlasser) jedoch bemerkte ich heute morgen als es so um die -8C hatte, dass das GerĂ€usch fĂŒr etwa eine Sekunde weg war und dann aber noch einmal fĂŒr etwa eine Sekunde zurĂŒck kam. Das passt meiner Meinung nach dann nicht mehr auf den Anlasser/ magnetschalter . Über RatschlĂ€ge wĂŒrde ich mich freuen.

Lg Mathis

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Habe auch schonmal nach gesucht

 

Bin Motor ziehmlich sicher das es die servopumpe ist.

weil immer beim motorstart nach kĂ€lte die ersten paar Sekunden keine servounterstĂŒtzung habe oder nur sehr zögerlich (damit mein ich jetzt nicht die ersten zwei sondern schon 20 Sekunden). So lange wie das GerĂ€usch eben anhĂ€lt.

Ob sich da was machen lĂ€sst weis ich nicht. aber flÜssigkeit wechseln wĂ€re mal eine idee

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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wenn du dieses ganz kurze knatschen meinst

das ist wohl die servopumpe wo der riemen durchrutscht

 

lÀsst sich aber auch mit spannen nicht wirklich beheben

 

da ist bei den temperaturen wohl das ATF zu dickflĂŒssig zu gefrohren ka. :D

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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fĂŒr mich hört sich das im Video eher metallisch an; so, als kĂ€me es direkt vom Anlasser.

Widerspricht aber der Aussage, dass es nach dem Anlassen wieder kommen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Neue Keilriemen sind drauf, jedoch war ich mir nicht so sicher was die Spannung dieser betrifft. Im Buch steht das man sie in der Mitte 0,5 mm durchdrĂŒcken können soll.. und wie doll soll ich da drĂŒcken?:freak:

Ich werde mich am WE eh mal um die Ölwannen kĂŒmmern mĂŒssen ( Abdichten usw) dann werde ich mir den Anlasser und evtl die Riemen ? auch noch zur Brust nehmen.

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Finde auch, dass das nach Anlasser klingt und zwar wie wenn ein Motor schon lĂ€uft und man nochmals anlassen wĂŒrde.. finde das klingt genau danach.

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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Ich hab bisher nur n Anlasser am verbauten M30B35 im E30 ausgebaut. Das ist echt nicht lustig, sollte bei nem M40 recht gut gehen oder?!

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

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