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Problem beim Starten des Motors


Ma.this
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Hallo erstmal, bisher habe ich nur gelesen aber jetzt will ich mal aktiv werden.

Ich fahre einen 318i bj. 88 und immer wenn es kalt ist macht der Motor beim starten ein knartschendes Geräusch. Zuerst dachte ich es wäre einer der Keilriemen, da diese anfangs auch noch kurz nach dem starten immer mal wieder quietschten. Diese habe ich nun ausgetauscht sodass mich jetzt nurnoch das knartschen belästigt. Ich dachte eigentlich die Ursache gefunden zu haben ( der magnetschalter vom Anlasser) jedoch bemerkte ich heute morgen als es so um die -8C hatte, dass das Geräusch für etwa eine Sekunde weg war und dann aber noch einmal für etwa eine Sekunde zurück kam. Das passt meiner Meinung nach dann nicht mehr auf den Anlasser/ magnetschalter . Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Lg Mathis

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Habe auch schonmal nach gesucht

 

Bin Motor ziehmlich sicher das es die servopumpe ist.

weil immer beim motorstart nach kälte die ersten paar Sekunden keine servounterstützung habe oder nur sehr zögerlich (damit mein ich jetzt nicht die ersten zwei sondern schon 20 Sekunden). So lange wie das Geräusch eben anhält.

Ob sich da was machen lässt weis ich nicht. aber flÜssigkeit wechseln wäre mal eine idee

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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wenn du dieses ganz kurze knatschen meinst

das ist wohl die servopumpe wo der riemen durchrutscht

 

lässt sich aber auch mit spannen nicht wirklich beheben

 

da ist bei den temperaturen wohl das ATF zu dickflüssig zu gefrohren ka. :D

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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für mich hört sich das im Video eher metallisch an; so, als käme es direkt vom Anlasser.

Widerspricht aber der Aussage, dass es nach dem Anlassen wieder kommen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Neue Keilriemen sind drauf, jedoch war ich mir nicht so sicher was die Spannung dieser betrifft. Im Buch steht das man sie in der Mitte 0,5 mm durchdrücken können soll.. und wie doll soll ich da drücken?:freak:

Ich werde mich am WE eh mal um die Ölwannen kümmern müssen ( Abdichten usw) dann werde ich mir den Anlasser und evtl die Riemen ? auch noch zur Brust nehmen.

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Finde auch, dass das nach Anlasser klingt und zwar wie wenn ein Motor schon läuft und man nochmals anlassen würde.. finde das klingt genau danach.

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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Ich hab bisher nur n Anlasser am verbauten M30B35 im E30 ausgebaut. Das ist echt nicht lustig, sollte bei nem M40 recht gut gehen oder?!

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

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