Schotti Geschrieben: 13. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Habe mal eine frage an die Spezialisten zum M 42Ich habe gestern aufgrund unüberhörbarer Rasselgeräusche den stirndeckel bzw den kettenkasten von meinem IS geöffnet.So,und nach augenkontrolle sehe ich nichts außergewöhnliches. Nach meiner Einschätzung sieht das ganze Innenleben noch sehr gut aus,Schienen nicht sonderlich eingelaufen oder gar gebrochen. Auch das kleine umlenkungszahnrad mit dem Lager drinn hat kein oder kaum merkbares Spiel.Den kettenspanner hatte ich im Vorfeld schon erneuert, was aber keinerlei Besserung brachte.Ich habe hier noch zwei IS Motoren rumliegen und habe mir die mal angeschaut, da sieht der kettentrieb von meinem eingebauten Motor aber neuwertig gegen aus.Tja,was kann ich noch kontrollieren?Ich bin mir eigentlich sicher das das Geräusch vom kettentrieb kam.Freue mich wenn mir jemand ein paar tips geben kann.Ps da ich relativ neu hier bin kann und will ich mich auch gleich mal vorstellen.Ich bin schraubertechnisch aufgrund einer Ausbildung zum Kfz Mechanikers in den 80iger Jahren nicht ganz ungeübt was den Umgang mit Kfz-Technik betrifft. Ich habe auch noch während der E30 aktuell war bei BMW gearbeitet ( seit dem angefixt ).Ich arbeite zwar schon fast 20 Jahre nicht mehr als Kfz Mechaniker, habe aber das Schrauben nie sein lassen können. Werkzeug und werkstattmässig bin ich einigermaßen gut ausgestattet.Gruß Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 13. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Vielleicht ist die kette selbst gelängt. Ne neue bringt abhilfe , kostet bei motoo keine 30 € Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schotti Geschrieben: 13. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Hallo 2.1 Liter M40Gedacht hatte ich mir sowas in die Richtung auch schon, da die einzelnen Bauteile ( kettenräder,Schienen ) noch sehr gut aussehen aber der kettenspanner es wohl nicht mehr schafft die Kette (weil zu lang) auf Spannung zu bringen.Kann man die Kette messen ?Also Motoo kenne ich hier nicht . Die suche im Netz hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.Wie und wo kann ich denn da was bestellen?Freundliche Grüße Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 (bearbeitet) Neue Kette (IWIS, hatte meine immer von ebay), neues Antriebsritzel (das kleine , von BMW). Den Spanner nach E30-Schrauber-Art modifizieren (Sprengringe entfernen) und wieder Spaß am is haben. Bearbeitet: 14. März 2013 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dizzie Geschrieben: 1. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hi, kann mir jemand eine Bezugsadresse für die IWIS-Ketten nennen? (außer direkt bei BMW)In ebay und gängigen Online-Shops habe ich die Ketten noch nicht entdeckt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.