RTTMITICV Geschrieben: 9. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Hallo liebe Community, das Problem ist ganz einfach, dass mein E30 (laut Tacho) zu schnell von 0-100 ist. Es ist aber ein Originaler verbaut. Zu meinem E30 316i Kat - 100 PS2-türerauf dem Tacho stehen 110.000 km, gelaufen eher 250.000 km (Händler hat an der Uhr gedreht) Nun hab ich jetzt schon mehrmals probiert wie schnell er von 0-100 ist und ich komme immer auf rund 9 Sekunden. Hier der Beweis:http://www.youtube.com/watch?v=36hKXc5agjA Ich kann mir die Sache langsam nicht mehr erklären, die Werkstatt meines Vertrauens auch nicht. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 9. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Was für Reifen und Felgen? Stahlfelgen produzieren einen höheren Km/h Wert als Alus.Ausserdem eilt der Tacho gut vor. Meiner hat bei Tacho 50 gerade mal echte 45 drauf. Bei Tacho 100 sind es gut 90, usw. Ab 120 ist die Voreilung sogar noch größer. Meiner geht bei Tacho 220 in den Begrenzer. Sind aber gerade mal echte 205.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 9. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Miss das mal mit GPS, Wetten da kommt ganz was anderes raus . Aber ernsthaft, nimm dir ein Navi und vergleich die Angezeigten Geschwindigkeiten. Vermutlich geht der Tacho viel zu viel vor. Kann durch zu kleine Reifen kommen oder es wurde am Tacho rum gefummelt. Und etwas Abweichung hat er sowieso schon. Bis ~ 106 - 108 laut Tacho musst du sowieso messen, um auf echte 100 km/h zu kommen und deine Messmethode ist halt auch alles andere als genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RTTMITICV Geschrieben: 9. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Ich hab die Originalen 15" BBS Räder drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 hi und welche reifengrösse?wenn am tacho gespielt wurde bau nen anderen ein Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
canam Geschrieben: 9. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Was kommt denn als nächstes? "Problem, mein E30 verbraucht zu wenig" oder "Problem, mein E30 rostet nicht?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RTTMITICV Geschrieben: 9. März 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Was kommt denn als nächstes? "Problem, mein E30 verbraucht zu wenig" oder "Problem, mein E30 rostet nicht?" genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RTTMITICV Geschrieben: 9. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 205/55 R15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 dann liegts nicht an den reifen und das der tacho ca 10m/h mehr anzeigt is normal und kann ignoriert werden zu wenig darf er nicht anzeigen. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 9. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 dann liegts nicht an den reifen und das der tacho ca 10m/h mehr anzeigt is normal und kann ignoriert werden zu wenig darf er nicht anzeigen. Korrekt, das Erreichen der "echten" 100 km/h ist im Video nicht mehr drauf. Aus dem Grund und weil Du zu Anfang des Videos schon knapp unterwegs warst, werden das wohl 11-12s sein, was trotzdem ein guter Wert für einen 316i ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Stahlfelgen produzieren einen höheren Km/h Wert als Alus. ja ne schon klar.... grübel grübel... :frage: Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 9. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Also ich hab ja schon gelesen das ein E30 zu langsam ist und die jenigen traurig sindaber zu schnell kann er doch nienich sein oder:-D:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 10. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Nimm dir mal eine Stoppuhr und ein GPS und dann mach mal 5 Vergleichmessungen jeweils in beide Richtungen auf der selben Strecke. Anschließend Ausreißer ausschließen, Mittelwert bilden und DANN gibt es einen halbwegs aussagekräftigen Wert. Ein Video drehen und aus der Laufzeit auf einen Meßwert schließen, da kannst du auch zählen - 21-22-23-24:-D ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Also ich hab bei 50 GPS kmh genau 50 kmh drauf und bei 100GPS kmH 100 aufm Tacho. Habe meinen mühsam eingestellt. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 10. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Hast du gut gemacht! Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Wenn du das auch vor hast, dann merke dir dein Tempo das du fährst und schreib dir das auf, dann halte das tempo und schreib dir das tempo von deinem GPS Navi auf. Dann nimmst dein Kombiinstrument auseinander und drehst den zeiger manuell auf deine gemessene Tachogeschwindigkeit und halte die zeigerwelle mit ner zange fest und zieh den zeiger ab ohne die welle zu bewegen. Dann steckste den zeiger auf deine vom gps gemessene Geschwindigkeit auf die welle, oder 1-3 kmh darunter. Wechsel eventuel mal den Geber am Diff FERTIG :) Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 10. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Solltest nur aufpassen, dass du nicht zu viel verstellst.Am Ende wirst du dauerhaft geblitzt und wunderst dich wieso Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 10. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Da gibts auch so schöne kleine Kästchen zum "zwischenklemmen", da kannst dann ganz genau einstellen wieviel % dein Tacho mehr oder weniger anzeigen soll und du musst dein KI nicht zerlegen Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.