Zum Inhalt springen

E30.de macht schlau!


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tachchen!

Bmw hat es ja geschafft zum 3ten mal meine Kw Hauptlager falsch zu bestellen. Jetzt hab ich mir schon überlegt auf 2.7er umzubauen. Da stieß ich bei E30 de auf des Rätsels Lösung! Ich habe einen At Motor Bj 86. Ab 12.86 wurde erst der "neuere" 325i Motor gebaut. Ich hab den Motor des Modells 9.85 bis 12.86 (Höher Verdichtet mehr Drehmoment mehr Ps andere Kolben wie der neuere)

Und der Etk geht ja nur ab 86.... so konnte der Bmw Händler nie die richtigen bestellen!

Der Motor wie ich Ihn habe hat schon eine Verdichtung von 10,1:1. Wollte eigentlich den Kopf weng planen zwecks höherer Verdichtung ich glaub das kann ich mir schenken oder was meint Ihr welcher Bereich wäre noch sinnvoll zu planen?

Mfg Martin

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fast.... der alte motor is meiner meinung nach auch der bessere , kopfbearbeitung kannst du dir schenken , wenn du schon am basteln bist neue KW lager neu abdichten etc... dann ne anständige nockenwelle und eventuell einen fächerkrümmer und auf der kat kannst du auch getrost verzichten :D

 

mensch wird überrascht sein von der nun vorhandenen leistung !

 

viel spaß beim schrauben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgedichtet wird er neu Lager kommen alle neu bzw sind schon neu gekommen. Auf ne Nockenwelle spar ich erst mal, denn wenn ich anfang dann Metallkat Fächer und Nocke mit passenden Ventilen doch den finanziellen Aufwand kann ich mir grad nicht leisten!

Gut das Du auch der Ansicht bist sich die Kopfbearbeitung zu schenken!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...