Zum Inhalt springen

Wuppertal und Umgebung


Gandalf270760
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Treffen am Sonntag 14.04.

 

12:00 Uhr

 

1. Treffen in Nordkirchen am Schloss Nordkirchen "Westfälische Versailles"

2. Nächster Stopp wäre in Havixbeck "Burg Hülshoff"

3. Stopp wäre in Coesfeld "Das Brauhaus Stefanus" für einen Mittagsimbiss

 

http://prickingshof.de/oldtimer-2013.html Alternative :freak:

 

 

4. danach fährt man über Haltern, schön am See entlang, nach Lüdinghausen zur "Burg Vischering"

5. und letzter Stopp wäre dann wieder in Nordkirchen am Schloss.


Bearbeitet: von Gandalf270760
Offizieller Termin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hätte Interesse?

Wann? & Wo?

 

Hallo Mojo.........gruss nach Werne - habe mal geschaut! schönes Städtchen"Werne"

nun wir sollten zuerst schauen ob es mit dem Wetter passt- und ob sich noch der eine oder andere anschließt...

schön das du dich gemeldet hast ----

gruss aus Wuppertal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gandalf,

Ich hab zum Ende der letzten Saison schon einmal versucht eine Ausfahrt zu planen.

Habe es aber leider nicht weit gebracht mit der Planung, da es schon Aug. war und im Aug. Viele Events wie Paul, Herten Abschluss... anstanden.

Habe mal eine Strecke zusammengestellt (grob) bisschen Münsterland... Schlößertur...

Ebenso hab ich es mal an unserem monatlichen Stammtisch in Herten angesprochen. Das Interesse war vorhanden.

 

Vielleicht können wir ja zusammen etwas auf die Beine stellen?

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gandalf,

Ich hab zum Ende der letzten Saison schon einmal versucht eine Ausfahrt zu planen.

Habe es aber leider nicht weit gebracht mit der Planung, da es schon Aug. war und im Aug. Viele Events wie Paul, Herten Abschluss... anstanden.

Habe mal eine Strecke zusammengestellt (grob) bisschen Münsterland... Schlößertur...

Ebenso hab ich es mal an unserem monatlichen Stammtisch in Herten angesprochen. Das Interesse war vorhanden.

 

Vielleicht können wir ja zusammen etwas auf die Beine stellen?

 

 

 

 

Stammtisch ist in Castrop-Rauxel Mojo!

 

Wenn Du immer nach Herten fährst, erklärt das aber, warum Du so lange nicht da warst ;-) :-D

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal nach der Strecke gesucht die ich letztes Jahr mal erstellt hab.

Es geht halt durchs Münsterland wie schon gesagt, schöne ländliche Straßen/Kurven, ein paar Schlößer/Burgen als Haltepunkte bei Wunsch Besichtigung oder einfach als schöner Fotohintergrund.

Ein Brauhaus zum einkehren für den kleinen Hunger Mittags oder Abends ;) (man muss es ja nicht übertreiben mit dem Gerstensaft), etwas in Haltern am See vorbei, bis man nach ca. 4-5 Std. (inkl. Brauhaus) wieder in Nordkirchen ankommt.

Sind natürlich paar schöne Orte für Foto´s dabei...

 

Hier mal die Strecke, Gesamtlänge ca.130 Km nur über Land ohne Autobahn:

1. Treffen in Nordkirchen am Schloss Nordkirchen "Westfälische Versailles"

2. Nächster Stopp wäre in Havixbeck "Burg Hülshoff"

3. Stopp wäre in Coesfeld "Das Brauhaus Stefanus" für einen Mittagsimbiss

4. danach fährt man über Haltern, schön am See entlang, nach Lüdinghausen zur "Burg Vischering"

5. und letzter Stopp wäre dann wieder in Nordkirchen am Schloss.

 

 

 

Das wäre mal ein Vorschlag, aber bin natürlich auch gern für Vorschläge/Änderungen offen.

Schlössertur 2013.jpg


Bearbeitet: von mojo

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

Was hällst du davon wenn man (ich) das ganze mal am 06.04 an unserem Stammtisch anspreche.

Zu dem ich dich auch gern einladen möchte.

Café del Sol

In Castrop-Rauxel

 

Und man dann als Termin das zweite April Wochenende Samstag den 13.04.13 anstrebt?

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man dann als Termin das zweite April Wochenende Samstag den 13.04.13 anstrebt?

 

:-D

 

wenn das Wetter stimmt - und es keine" minus "5 Grad sind ist das sowas von gebongt......:smbmw:

mit dem Stammtisch muss ich mal schauen - aber danke für deine Einladung ...

Ich versuche noch einen Kollegen hier aus dem Forum anzusprechen der wohnt jetzt in Remscheid ...

wenn er mag dann sind wir schon einmal drei...

 

am 2 April baue ich die Batterie ein,und dann muss die Lady noch zur HU,das sollte aber ohne Probleme klappen :daumen:

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So hab mal nach der Strecke gesucht die ich letztes Jahr mal erstellt hab.

Es geht halt durchs Münsterland wie schon gesagt, schöne ländliche Straßen/Kurven, ein paar Schlößer/Burgen als Haltepunkte bei Wunsch Besichtigung oder einfach als schöner Fotohintergrund.

Ein Brauhaus zum einkehren für den kleinen Hunger Mittags oder Abends ;) (man muss es ja nicht übertreiben mit dem Gerstensaft), etwas in Haltern am See vorbei, bis man nach ca. 4-5 Std. (inkl. Brauhaus) wieder in Nordkirchen ankommt.

Sind natürlich paar schöne Orte für Foto´s dabei...

 

Hier mal die Strecke, Gesamtlänge ca.130 Km nur über Land ohne Autobahn:

1. Treffen in Nordkirchen am Schloss Nordkirchen "Westfälische Versailles"

2. Nächster Stopp wäre in Havixbeck "Burg Hülshoff"

3. Stopp wäre in Coesfeld "Das Brauhaus Stefanus" für einen Mittagsimbiss

4. danach fährt man über Haltern, schön am See entlang, nach Lüdinghausen zur "Burg Vischering"

5. und letzter Stopp wäre dann wieder in Nordkirchen am Schloss.

 

wer Intresse hat Bitte hier melden

gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nachdem mich Thomas (Gandalf) regelmäßig über das geplante Treffen informiert hat und ich allerdings nie auf diesen Thread hier gestoßen bin, habe ich ihn jetzt gefunden und werde hier mal mitmischen ;)

 

Bin neu im Bergischen und seit November in Remscheid ansässig. Für Touren und Treffen daher gerne zu haben.

 

Am festgesetzten Termin, Sonntag, 14.04. habe ich eine Person aus dem Ausland (Indien) zu Besuch und daher eigentlich keine Zeit. Auf den zweiten Blick ergibt sich allerdings durchaus die Möglichkeit beides zu kombinieren. Sprich: Ich nehm ihn einfach mit. Die Ziele, die ihr für die Tour ausgewählt habt schauen echt klasse aus. Kann allerdings sein, dass wir uns früher ausklingen je nach Interesse meines Gastes.

 

Ich sage daher mit Vorbehalt zu und freue mich :) :drive:

 

Um wie viel Uhr soll es losgehen?


Bearbeitet: von Firstclass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo treffen sich die Wuppertaler denn sonst so ?

Fertig isser zwar jetzt aber Schilder brauch ich noch

 

moin moin Mario

tja wo treffen sich die Wuppertaler ;-) Gute Frage ........

 

da es in Richtung Recklinghausen geht - denke ich auf der Raststätte auf der A 46 Richtung Oberbarmen

oder direkt am Ausgangspunkt wo die Rundfahrt beginnt .

Vielleicht ist das auch besser - jeder kann dann fahren wie er möchte , und sich die Zeit selber einteilen .

es ist ja hier der erste Versuch mal ein paar Leute kennenlernen die sich dem e30 verschrieben haben.

sind ja noch ein paar Tage Zeit ....

 

ich werde jetzt gleich mal die erste Runde drehen -:-D "offen und Heizung an "

darauf habe ich 5 Monate gefiebert...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandalf:

Auf dem Rückweg von Coesfel nach Haltern empfehle ich über Sythen zu fahren und dort:http://prickingshof.de/oldtimer-2013.html

einen Abstecher zu machen. Es lohnt sich. Eintritt frei. Letztes Jahr waren über 2.300 Oldies zu sehen.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandalf:

Auf dem Rückweg von Coesfel nach Haltern empfehle ich über Sythen zu fahren und dort:http://prickingshof.de/oldtimer-2013.html

einen Abstecher zu machen. Es lohnt sich. Eintritt frei. Letztes Jahr waren über 2.300 Oldies zu sehen.

Heinz

 

Das finde ich eine sehr gute Idee, sollten wir mal festhalten.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja gar kein Umweg zu sein. Ist vielleicht nur zeitlich etwas zu viel.

 

:freak: ok............bei diesem Programm ist dann aufstehen 6.00 Uhr angesagt :-D

 

 

ps. war das schön - die erste Ausfahrt des Jahres ...nach Essen zum Baldeney-See übrigens wir waren nicht die einzigsten die auf diese Idee gekommen sind )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Gandalf uns fehlt noch eine Uhrzeit.

6:00 Uhr find ich etwas sehr früh. Schlägt Ihr mal was vor...

 

Ja Gandalf kann dir da nur voll zustimmen, das war heute wirklich schön zum offen fahren.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6:00 Uhr find ich etwas sehr früh. Schlägt Ihr mal was vor...

 

Mojo du hast gut reden - wir haben noch 70 km mehr zu :drive: - - aber eins weiss ich jetzt schon das Wetter App sagt 19 Grad an --- das ist fast Sommer :-D

das sollten wir auch nicht heute entscheiden - haben noch die ganze kommende Woche Zeit .....

aber ich denke das sollte vor 12.00 Uhr sein ......es muss ja noch Zeit bleiben um sich zu beschnuppern :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. danach fährt man über Haltern, schön am See entlang, nach Lüdinghausen zur "Burg Vischering"

5. und letzter Stopp wäre dann wieder in Nordkirchen am Schloss.

 

man kann ja Punkt 4 und 5 bei Belieben streichen. Ich denke, dass ich mich sowieso nach einem eventuellen Oldtimer Fest Besuch ausklinke und an Haltern am See ohne anzuhaltern ;) wieder heimwärts Richtung Remscheid fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...