Zum Inhalt springen

WAS FÜR EIN AUSPUFF SOLL ICH FÜR MEIN e30 318I KAUFEN ?? HILFE !!

ultrAslan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe ein bmw 318i cabrio

will mir langsam ein Sportauspuff zulegen weiß nur nicht welchen ich kaufen soll ?

habe gehört das bei m40 nicht viel zu hören ist.

hätte gerne einen mit super sound

möchte auch nicht mehr als 200-250€ ausgeben

kann mir jemand helfen ?

Ich mag die Leite immer, die viel Hub fahren und Anlagen gut reden. Mit viel Hubraum klingts immer. Beim kleinen 4-Zyl. Würd ich vorsichtig mal ohne ESD soundcheck machen und falls des laut is und gut klingt seichte den ESD bearbeiten. Erst etwas Wolle raus. Oder halbwegs gerades rohr mit wenigen Löchern, ich weiss man darfs nicht, aber das bringt meist Top Ergebnisse.

Beim m40 geht der normale Supersport Schalldämpfer gut im Sound ohne sich auf den illegalen weg zu begeben...Ansonsten finde ich so ansagen 200-250 € FÜR SUPERSOUND lächerlich... entweder man machts richtig oder gar nicht.

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

hätte gerne einen mit super sound

möchte auch nicht mehr als 200-250€ ausgeben

schonmal interessant...

Schon mit dem Gedanken gespielt auf b25 umzubauen?

Klar, der Junge hat gerade so 200€ auf der hohen Kante und hier wird gleich mal von einem Motorumbau gesprochen :freak:

Immer wieder lustig...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Hallo grüß euch

Ich hab mal ein bischen geschaut,was da so für 200,- bis 250,- Euro im Netz so geht.

Das hab ich bei Ebay gefunden

150731429796 der schaut nich schlecht aus. Ich selber habe vorletztes Jahr auch rumprobiert was am besten klingt.Gut beim 325i geht da an Sound einiges mehr als beim 318.Ich hab zur Zeit den Supersport drunter,und wenn man den im 5ten Gang fährt klingelts schon in den Ohren.Ich habe noch einen von G Power,den werd ich jetzt im Frühjahr mal drunter machen,ich hoffe das der ein wenig leiser ist,weil auf die dauer wird das schon ein bischen nerfig dieses gedröne.

Grüßle

andy

Ach nocheines wollte ich hinzufügen an den suchenden.Ein Tip von mir kauf dir keine Brülltüte,da haste auf dauer keine freude dran.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo,

bitte entschuldigt wenn ich hier meine Frage stelle. Möchte nicht extra ein Thema neu eröffnen!

Ich suche für einen Kollege, der einen schönen e 30 318i bj 1989 limo fährt, einen Sportauspuff.

Uns ist klar das aus dem kleinen 4 Zylinder nicht so viel zum rausholen ist.

Bin derzeit auf Friedrich Motorsport gestoßen.

Hier hab ich 2 Ebaylinks vom gleichen Hersteller. Was genau ist den da der unterschied?

Auf dem einen seh ich noch ein zwischenstück abgebildet.

Ist das bei dem 2. auch dabei?

Vielen dank schonmal und schönes Wochenende!

das sind die gleichen Brülltüten, der Händler variiert. ;-)

edit: wie in anderen freds schon geschrieben, ist die Passgenauigkeit der "Master of Sound" Anlagen halt nicht der Renner..

Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Danke schonmal für die Antwort!

Passgenauigkeit ist nicht so schlimm. Was nicht passt wird passend gemacht.

Kann jmd was zur Qualität des Edelstahls sagen? Aber mach mir da keine großen Sorgen weil das nur ein Sommer Auto ist und somit kein Schnee/Salz sieht.

Vom Sound her unterschied feststellbar? Sollte jetzt nicht eine Megabrülltüte sein wie so komische honda chiwaptchitchi fahrer

Achja, was ich noch los werden wollte.

Der Originalauspuff ist komplett im Arsch. Deswegen einen neuen, und wieso nicht gleich einen schicken nicht zu aufdringlichen Sportauspuff nehmen.

Nicht das hier jmd denkt wir sind dumme Kinder die einfach nur auffallen wollen :D

Der Auspuff sollte nicht ZU laut sein. Laut darf meiner Meinung ein Auto sein was ordentlich Leistung und Hubraum hat.

Von Klingt nach viel und geht nicht vorwärts halte ich nix.

Wollt ich noch kurz gesagt haben

Danke schonmal für die Antwort!

Passgenauigkeit ist nicht so schlimm. Was nicht passt wird passend gemacht.

Kann jmd was zur Qualität des Edelstahls sagen? Aber mach mir da keine großen Sorgen weil das nur ein Sommer Auto ist und somit kein Schnee/Salz sieht.

Vom Sound her unterschied feststellbar? Sollte jetzt nicht eine Megabrülltüte sein wie so komische honda chiwaptchitchi fahrer

ich habe oben doch ein Video, zwecks Klang, gepostet. Mehr kann ich auch nicht tun.

Ich hab das Ding seit 3 Jahren unterm Auto, auch im Winter, der Pott sieht noch absolut i.O. aus.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...