Jochen318iC Geschrieben: 19. März 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 ich hab vor Jahren mal sowas gekauft. Allerdings nicht expl. für die ABS-Kontrolle.Glühlampe sollte 62111368299 sein und die Fassung evtl. 61131355640.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 19. März 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Das ist die Nr 29 würde ich sagen.So sieht es zumindest aus Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 19. März 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Kann mir jemand sagen was davon ich brauche? Hab weder Fassung noch Lampe http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/june/browse/instruments_measuring_systems/instruments_combinat_single_components/ Die Nummer 22 (62 11 1 376 716) ist auf jeden Fall falsch, wie ich in Erfahrung bringen musste Ähnliche Fassungen muss du an deiner Leuchtweitenregulierung haben an der originalen mit der Flüssigkeit!Da sind 2 drin, bau doch eine aus? Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. März 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Ja klar, das sind die Standardfassungen für die 1,2W Lampen!Sind im ganzen E30 an den unterschiedlichsten Stellen vorhanden, wo etwas beleuchtet wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 20. März 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 @OliLeider nicht das richtige gewesen :( Der Typ an der Teiletheke war sowas von inkompetent, dass ich, nach 10-minütigem Versuch sein Unwissen durch wirres Geschwätz und unkoordiniertes Blättern durch den ETK, das Gespräch abgebrochen habe. @JochenAlso rein optisch finde ich deine vorgeschlagene Fassung könnte passen, ich denke das teste ich mal aus. Ist das die, welche auch an der LWR montiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. März 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Ja sollte die gleiche sein. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 ja; hab mir die seinerzeit gekauft, weil ich eine Beleuchtung für das (im 4-Ender) nicht vorhandene CC im KI gebraucht habe. Als ein M-Symbol beleuchtet; dient jetzt als "Licht-an-Warner", da nicht gedimmt und ziemlich hell. Warum ich aber jetzt im ETK das nimmer finden kann? Wenn man die Teilenummer eingibt, wird man auf die verschiedenen Stellen der Verwendung geleitet; auf der Seite ist das aber nicht mehr aufgelistet.Der Typ am Teiletresen wird ohne Nummer auch ziemlich genervt werden, wenn man sowas sucht. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 21. März 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Die Fassung ist laut Teileverkäufer nicht mehr gelistet und bestellbar Das eine Lampe einen so lange aufhalten kann... Was kann ich jetzt noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 22. März 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Konnte jetzt endlich eine passende Fassung inkl. Glühlampe auftreiben.Bei Einschalten der Zündung erleuchtet die Lampe und geht beim Motorstart wieder aus. Nach zurücklegen einiger Meter geht die Lampe wieder an. Außerdem hört man bei Einschalten der Zündung ein zweifaches kurzes Klackern und im gleichen Takt geht die Kontrollleuchte aus und schließlich wieder an. Weist das auf etwas hin? Da die Lampe erst nach gefahrener Strecke angeht, kann man davon ausgehen das ein Sensor kaputt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 22. März 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Da die Lampe erst nach gefahrener Strecke angeht, kann man davon ausgehen das ein Sensor kaputt ist? Da würde ich jedenfalls anfangen und die einzeln durchmessen...am besten am STG, dann prüfts du die Zuleitungen gleich mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 woher hast du denn Fassung und Lampe jetzt bekommen?Neu oder nur vom Schrott?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 22. März 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Neu vom BMW Teilehändler. Das gleiche Bauteil gibts vom E34, jedoch mit anderer Teilenummer. Kann die nachher mal posten falls Interesse besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 das wäre schon interessant!Immerhin stecken diese Dinger ja hinter fast jeder Beleuchtung im E30 Amaturenbrett.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 22. März 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Teilenummer 64 11 1 366 170 ist die passende Lampenfassung. 3,26€ kostet der Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.