Zum Inhalt springen

Seitenteil vorne / Rostschutz


roland24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im September 2012 die Innenseite der vorderen Seitenteile gesäubert, mit Rostumwandler(-löser) und einem Schutzwachs behandelt (siehe Bild 1 u. 2). Vor kurzem habe ich die Abdeckung im Radlauf losgeschraubt und ich bemerkte, dass das Wachs in keinem guten Zustand mehr war (aufgeplatzt, verdreckt, oberflächlicher Rost).

 

Nun habe ich alles von Dreck entfernt und momentan mit Fluid Film AS-R eingesprüht (Bild 3).

Ich möchte nun das Seitenteil demontieren und alles effektiv vor Rost schützen.

 

Nun ist die Frage, wie ich das am Effektivsten angehn könnte?

 

Brunox Epoxy und Fluid Film AS-R hätte ich zuhause.

 

Gruß Roland

DSC_0030.jpg

DSC_0031.jpg

DSC_0237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am besten den Kotflügel runter. Komplett entrosten. Anständig grundieren. Dann mit Brantho lackieren und Anschließend die Falz wo er anliegt nochmal mit was kriechfähigem Versiegeln.

 

So hab ichs vor drei Jahren beim 2-Türer gemacht. alles bestens

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der bisher vorgeschlagenen Lösungen taugt etwas. Ich wurde den Koflügel abbauen, partiell sandstrahlen und dann mit einer 2k Epoxy Grundierung grundieren.

 

Das andere ist nur Augenwischerei, wenn man es dick genug streicht sieht man eben länger nix. Fluid Film oder andere Konservierungswachse/fette sollte man anschließend verwenden wenn der Lack vernübftig repariert wurde.

 

Die Baumarkt Rostumwandler kann man mehr oder weniger gesammlt in die Schrottkiste zur Kupferpaste und dem Kaltmetall werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine schwarze Korrosionsschutzgrundierung gekauft und würde gerne wissen, ob ich die Stoßstange vorne auch demontieren muss, um die Seitenteile vorne herausnehmen zu können?

 

Wenn ja, wie geht das Demontieren der Stoßstange am Besten?

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange muss demontiert werden, ja!

 

Du hast auf der Unterseite der Stoßstange zwei 55er Torx, die müssen raus und anschließend kannst du die Stoßstange schon abziehen. Achte auf die Blinkerkabel ;-)

 

Anschließend Radhauverkleidung ab und alle Schrauben des Kotflügels suchen.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...