Zum Inhalt springen

tachoscheiben tausch


tobitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe gehört das man sehr vorsichtig sein muss beim abziehen der tachonadeln weil dann sonst die welle mit rauskommt wie mache ich das am besten

 

weil ich will mir neue tachoscheiben einbauen

 

ich hatte zwar scon nen bei trag gefunden darüber aber da stand es auch nicht genau drin

 

please help me *fg*

 

gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy.

Du must erstmal kukken ob du die neuen Tachofolien

über die zeiger bekommst.

Bei manchen ist das Loch in der mitte groß genug.

Ansonsten zeiger abmachen.

Beim Drehzahlmesser must ihn auf jeden Fall abmachen,

weilst sonst nicht an die schrauben von der Verbauchsanzeige hinkommst.

Am besten machst du die zeiger ab indem du 2 Kaffeelöffel nimmst und

unter die zeiger gibst und vorsichtig nach oben drückst,das die zeiger

runter gehen. So aushebeln oder was weiß ich wie ich sagen soll.Mach das aber bitte ganz vorsichtig.Mir ist schon passiert das der Zeiger mit samt der welle rauskommt.Dann hast verloren.Eventuell vorsichtig von einem helfer mit ner Flachzange oder so die welle halten lassen.

Und merk dir die Stellung der Zeiger gut.

Bei manchen Drehzahlmessern ist noch so ein anschlagstift wo der zeiger aufliegt.Dann must du bevor du den Zeiger abmachst erst diesen Stift vorsichtig mit einer Zange rausziehen,dann bewegt sich die Drehzahlmesserzeiger noch ein stück nach unten.Die Stellung must du dir dann merken fürs wieder drauf machen der Nadel.

Wennst den Stift nicht zuvor rausmachst dreht die welle noch weiter nach unten und du weißt dann die stellung vom zeiger nicht mehr.

Und alles mit vorsicht machen,dann klappts schon.;-)

Oder hier mal kukken http://e30-talk.com/showthread.php?t=5968&highlight=tachoscheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...