tobitouring Geschrieben: 27. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 hallo ich habe gehört das man sehr vorsichtig sein muss beim abziehen der tachonadeln weil dann sonst die welle mit rauskommt wie mache ich das am besten weil ich will mir neue tachoscheiben einbauen ich hatte zwar scon nen bei trag gefunden darüber aber da stand es auch nicht genau drin please help me *fg* gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 Hy.Du must erstmal kukken ob du die neuen Tachofolien über die zeiger bekommst.Bei manchen ist das Loch in der mitte groß genug.Ansonsten zeiger abmachen.Beim Drehzahlmesser must ihn auf jeden Fall abmachen,weilst sonst nicht an die schrauben von der Verbauchsanzeige hinkommst.Am besten machst du die zeiger ab indem du 2 Kaffeelöffel nimmst und unter die zeiger gibst und vorsichtig nach oben drückst,das die zeiger runter gehen. So aushebeln oder was weiß ich wie ich sagen soll.Mach das aber bitte ganz vorsichtig.Mir ist schon passiert das der Zeiger mit samt der welle rauskommt.Dann hast verloren.Eventuell vorsichtig von einem helfer mit ner Flachzange oder so die welle halten lassen.Und merk dir die Stellung der Zeiger gut.Bei manchen Drehzahlmessern ist noch so ein anschlagstift wo der zeiger aufliegt.Dann must du bevor du den Zeiger abmachst erst diesen Stift vorsichtig mit einer Zange rausziehen,dann bewegt sich die Drehzahlmesserzeiger noch ein stück nach unten.Die Stellung must du dir dann merken fürs wieder drauf machen der Nadel.Wennst den Stift nicht zuvor rausmachst dreht die welle noch weiter nach unten und du weißt dann die stellung vom zeiger nicht mehr.Und alles mit vorsicht machen,dann klappts schon.Oder hier mal kukken http://e30-talk.com/showthread.php?t=5968&highlight=tachoscheiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.