bleifuß Geschrieben: 7. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Moin ! Also zur Vorgeschichte: letztes Jahr wurden bei meinem Is die Bremsen erneuert,Alle Teile von ATE (bis auf die Bremsklötze hinten, die waren noch jut).Ca. 4 Monate (ganz sicher bin ich mir nich) merkte man beim Bremsen ein 'juckeln'/vibrieren im Fahrzeug und am Lenkrad. Das war zwar nicht so extrem, dass man sich nicht mehr traute einen Meter zu fahren aber dennoch stört es. Hab mir vorhin nochmal Rat geholt beim Autoteile Shop. Die Bremsscheiben vorne werden wohl ein 'Ei' drinhaben. Ein Kollege hat noch einen Satz Scheiben liegen von der Firma 'Kern Automotive'.Kennt jemand diesen Hersteller?Ist davon abzuraten die Scheiben mit den Belägen zu verbauen, wenn es sich um verschiedene Hersteller handelt? Gruß Beifuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 7. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Da alle nach Vorgaben von BMW fertigen ist das kein Problem. Hab an der VA auch TRW Klötze und ATE Scheiben und da ist alles paletti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 7. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Du willst die Klötze dann nicht erneuern? erstens macht man das immer und zweitens könnten sie aufgrund der unrunden Scheibe auch ungleichmässig abgenutzt sein. Solange sie nicht noch über 70% Stärke haben würde ich sie gleich mittauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 7. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Moin ! Also zur Vorgeschichte: letztes Jahr wurden bei meinem Is die Bremsen erneuert,Alle Teile von ATE (bis auf die Bremsklötze hinten, die waren noch jut).Ca. 4 Monate (ganz sicher bin ich mir nich) merkte man beim Bremsen ein 'juckeln'/vibrieren im Fahrzeug und am Lenkrad. Das war zwar nicht so extrem, dass man sich nicht mehr traute einen Meter zu fahren aber dennoch stört es. Hab mir vorhin nochmal Rat geholt beim Autoteile Shop. Die Bremsscheiben vorne werden wohl ein 'Ei' drinhaben. Ein Kollege hat noch einen Satz Scheiben liegen von der Firma 'Kern Automotive'.Kennt jemand diesen Hersteller?Ist davon abzuraten die Scheiben mit den Belägen zu verbauen, wenn es sich um verschiedene Hersteller handelt? Gruß Beifuß Wenn es so ist, wie du es beschreibst, liegt ein Garantiefall vor.Ergo, ab in die Werkstatt die dir das Zeugs damals verkauft und eingebaut hat, die machen dann einen Reklamationsantrag incl. Einbaukosten beim Hersteller (muss du nichts machen, ist Aufgabe der Werkstatt)- dort wird der Vorfall geprüft (ATE prüft dann was bzw. wo war /ist der Fehler)In der Zwischenzeit bekommst du natürlich neue Bremsen von deiner Werkstatt welche bzgl. der Kosten incl. Einbaukosten ebenfalls eingereicht werden. Wenn du die Teile selbst reingeschraubt hast, ist es ähnlich, da muss du mit den Teilen dort hin, wo du die gekauft hast und reklamierst (Hier fallen natürlich die Einbaukosten weg- da du ja keine Werkstatt bist) Wenn du Teile von ATE oder TRW verbaust,gibt es bei einer berechtigten Reklamation keine Probleme, wenn alles sachgemäß eingebaut wurde. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.