Zum Inhalt springen

318is: Scheiben von Kern und Klötze von ATE?!?

bleifuß
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin !

Also zur Vorgeschichte: letztes Jahr wurden bei meinem Is die Bremsen erneuert,

Alle Teile von ATE (bis auf die Bremsklötze hinten, die waren noch jut).

Ca. 4 Monate (ganz sicher bin ich mir nich) merkte man beim Bremsen ein 'juckeln'/vibrieren im Fahrzeug und am Lenkrad. Das war zwar nicht so extrem, dass man sich nicht mehr traute einen Meter zu fahren aber dennoch stört es.:watch:

Hab mir vorhin nochmal Rat geholt beim Autoteile Shop. Die Bremsscheiben vorne werden wohl ein 'Ei' drinhaben.

Ein Kollege hat noch einen Satz Scheiben liegen von der Firma 'Kern Automotive'.

Kennt jemand diesen Hersteller?

Ist davon abzuraten die Scheiben mit den Belägen zu verbauen, wenn es sich um verschiedene Hersteller handelt?

:freak:

Gruß

Beifuß

Du willst die Klötze dann nicht erneuern? erstens macht man das immer und zweitens könnten sie aufgrund der unrunden Scheibe auch ungleichmässig abgenutzt sein. Solange sie nicht noch über 70% Stärke haben würde ich sie gleich mittauschen...

Moin !

Also zur Vorgeschichte: letztes Jahr wurden bei meinem Is die Bremsen erneuert,

Alle Teile von ATE (bis auf die Bremsklötze hinten, die waren noch jut).

Ca. 4 Monate (ganz sicher bin ich mir nich) merkte man beim Bremsen ein 'juckeln'/vibrieren im Fahrzeug und am Lenkrad. Das war zwar nicht so extrem, dass man sich nicht mehr traute einen Meter zu fahren aber dennoch stört es.:watch:

Hab mir vorhin nochmal Rat geholt beim Autoteile Shop. Die Bremsscheiben vorne werden wohl ein 'Ei' drinhaben.

Ein Kollege hat noch einen Satz Scheiben liegen von der Firma 'Kern Automotive'.

Kennt jemand diesen Hersteller?

Ist davon abzuraten die Scheiben mit den Belägen zu verbauen, wenn es sich um verschiedene Hersteller handelt?

:freak:

Gruß

Beifuß

Wenn es so ist, wie du es beschreibst, liegt ein Garantiefall vor.

Ergo, ab in die Werkstatt die dir das Zeugs damals verkauft und eingebaut hat, die machen dann einen Reklamationsantrag incl. Einbaukosten beim Hersteller (muss du nichts machen, ist Aufgabe der Werkstatt)- dort wird der Vorfall geprüft (ATE prüft dann was bzw. wo war /ist der Fehler)

In der Zwischenzeit bekommst du natürlich neue Bremsen von deiner Werkstatt welche bzgl. der Kosten incl. Einbaukosten ebenfalls eingereicht werden.

Wenn du die Teile selbst reingeschraubt hast, ist es ähnlich, da muss du mit den Teilen dort hin, wo du die gekauft hast und reklamierst (Hier fallen natürlich die Einbaukosten weg- da du ja keine Werkstatt bist)

Wenn du Teile von ATE oder TRW verbaust,gibt es bei einer berechtigten Reklamation keine Probleme, wenn alles sachgemäß eingebaut wurde.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...