BMW Michel Geschrieben: 6. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen alten E30 320, Bj. 84 Automatik, mit gerade einmal 42.000 km von einer alten Dame ergattert. Die meiste Zeit stand das gute Stück die letzten Jahre - dennoch wurden regelmäßig Service und Inspektionen durchgeführt. Das Problem bei diesem Wagen ist, dass er eine totale Anfahrschwäche aufweist und langsamst beschleunigt. Er braucht ewig bis er auf Touren kommt. Füllmittel sind alle neu, Zahnriemen auch, Kerzen auch ....... nach längerer Autobahnfahrt kommt er mit ach und Krach auf 140. Woran kann das liegen ?Vielleicht am Leerlaufventil ? Über einen Tip wär ich echt sehr dankbar. Viele Grüße Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 abwarten und Tee trinken, sprich den Wagen mal gemütlich neu Einfahren und dabei langsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen. Automatiköl und Sieb auch gewechselt?Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe.Ich habe einen alten E30 320, Bj. 84 Automatik, mit gerade einmal 42.000 km von einer alten Dame ergattert. Die meiste Zeit stand das gute Stück die letzten Jahre - dennoch wurden regelmäßig Service und Inspektionen durchgeführt.Das Problem bei diesem Wagen ist, dass er eine totale Anfahrschwäche aufweist und langsamst beschleunigt. Er braucht ewig bis er auf Touren kommt. Füllmittel sind alle neu, Zahnriemen auch, Kerzen auch ....... nach längerer Autobahnfahrt kommt er mit ach und Krach auf 140.Woran kann das liegen ?Vielleicht am Leerlaufventil ? Über einen Tip wär ich echt sehr dankbar. Viele GrüßeMichel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Michel Geschrieben: 6. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Hi helheb,das Automatiköl ist noch wie neu - von einem Siebwechsel weiss ich nichts.Ich hab das Teil auch nichtzum heizen gekauft, aber er kommt selbst leichte Steigungen kaum hoch und das ist eigentlich nicht normal, auch wenn er fast nur Stadtverkehr kennt.GrüßeMichel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Prüfung bei warmen Öl und im Leerlauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Michel Geschrieben: 6. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 ja ist in Ordnung.Bei meiner ersten Fahrt stand ich nach ca 10km längere Zeit an einem Stauende. Mir fiel auf, das der Wagen im STand 2mal kurz ruckte.... einmal mit dem Heck nach unten und kurze Zeit danach nach oben - späterhin tauchte das Symptom jedoch nicht mehr auf. - Vielleicht deutet das auf einen Defekt hin - was meinst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 meiner Meinung nach evtl tippen ja andere auf etwas anderes ja ist in Ordnung.Bei meiner ersten Fahrt stand ich nach ca 10km längere Zeit an einem Stauende. Mir fiel auf, das der Wagen im STand 2mal kurz ruckte.... einmal mit dem Heck nach unten und kurze Zeit danach nach oben - späterhin tauchte das Symptom jedoch nicht mehr auf. - Vielleicht deutet das auf einen Defekt hin - was meinst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Naja, der 320i zieht ohnehin nicht die Wurst vom Brot - wenn dann noch was dazukommt, ist es vorbei mit dem Vorwärtskommen.Aber ich tippe auch auf das Getriebe oder den Wandler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.